Do It Yourself

IKEA Hack für Kinder: KNAGGLIG-Kasten Makeover mit den PINTOR-Markern

Für Kisten auf Rollen hatte ich schon ein Faible, bevor ich Mama wurde. Jetzt bin ich umso mehr Fan, da ich hier jeden Abend einen wahren Slalom über Bauklötze, Spielringe, Bälle und Bücher zurücklege. Das alles braucht seinen Platz, damit das Ordnung halten funktioniert. Dafür sind die rollenden Spielzeugkisten ideal. Man wirft am Abend alles rein, rollt sie ins Eck und am nächsten Tag wieder hervor, um mit dem Inhalt das Kind zu bespaßen.

WERBUNG für Pilot

Ein besonders schönes DIY ist mir dank den PILOT PINTOR gelungen. Damit habe ich einen IKEA Hack für Kinder umgesetzt, für den ihr nichts weiter, als den Knagglig Kasten von IKEA, die PILOT PINTOR in euren Lieblingsfarben sowie kleine Rollen zum Anschrauben braucht.

Der Kasten ist perfekt um besser Ordnung zu halten, nur etwas langweilig fürs Kinderzimmer. Und da kommen die PINTOR-Stifte ins Spiel. Mit ihnen könnt ihr Gegenständen ganz einfach eure persönliche Note verleihen. Aus dem schlichten Holzkasten wird so im Nu ein buntes Accessoire fürs Kinderzimmer, die Farben könnt ihr passend zu Einrichtung aussuchen und so ein stimmiges Gesamtbild schaffen.

Ikea Hack Kinder

IKEA Hack für Kinder: Rollkiste aus KNAGGLIG-Kasten

– KNAGGLIG-Kasten von Ikea oder via Amazon*
– Rollen zum Anschrauben (die hier* passen von den Maßen her super)
– PILOT PINTOR-Marker in den Tönen: Pastel Green, Pastel Pink, Pastel Blue, Red, Black

*Affiliate

Knagglig-Kasten Makeover mit den Pilot Pintor
ikea-hack-knagglig
ikea-hack-guenstig
spielzeugkiste-selber-machen

SCHRITT 1

Den KNAGGLIG-Kasten müsst ihr zunächst noch zusammenschrauben. Danach könnt ihr dann die Rollen anbringen. Die Schrauben werden normalerweise mitgeliefert. Ich hab euch oben meine verlinkt, die 25 mm-Rollen passen perfekt für den KNAGGLIG-Kasten. Mit einem Akkuschrauber könnt ihr die Rollen ganz fix anbringen.

SCHRITT 2

Jetzt geht es an den schönsten Teil: Das Bemalen. Die PILOT PINTOR malen auf fast allen Oberflächen wie Holz, Keramik, Glas oder Metall. Das Ergebnis ist wirklich bombe: Sieht aus wie bedruckt! Ihr müsst den KNAGGLIG-Kasten vor dem Bemalen auch nicht extra behandeln. Einfach drauf los malen!

Für den Hack habe ich vor allem die PINTOR-Marker mit der breiten Spitze (B) verwendet, es gibt die Marker aber in vier verschiedenen Stärken von extrafein bis breit.

Die breite Seite der PINTOR eignet sich toll zum Malen von Mustern. So habe ich die schwarzen konfettiartigen Striche einfach mit der dicken Seite des Stiftes gemalt.

Ikea Hack Kinder
Knagglig-Kasten-makeover
rollende-spielzeugkiste-diy
diy-blog-idee-ikea
ikea-idee-knagglig-kinderzimmer

Dingen neues Leben einhauchen mit den PINTOR Markern

Wenn ihr Upcycling-Projekte genauso liebt, wie ich, sind die PINTOR Marker wirklich ein Must-Have im Bastelschrank. Ich habe mit ihnen schon Holz, Stoff, Beton und Keramik bemalt. Auf jedem Untergrund wird das Ergebnis wie “gedruckt”, die Farben sind satt und deckend und mit einer Schicht bekommt ihr schon ein perfektes Ergebnis.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Farbauswahl. Ihr findet nicht nur die Standardfarben, sondern auch hübsche Pastelltöne und schimmernde Metallic-Farben. Insgesamt habt ihr die Wahl zwischen 24 Farbtönen.

Ikea Hack Kinder

Alle meine Projekte mit den PINTOR-Markern:

Das Knagglig-Kasten-Makeover ist nicht das erste Projekt mit den PINTOR-Markern. Hier findet ihr alle meine bisherigen DIYs mit den Markern:

Einen alten Holzstuhl mit den Pintor Kreativmarkern verschönern

DIY: Geschirrtücher bemalen mit den Kreativmarkern Pintor von Pilot

DIY-Adventskalender aus Klopapierrollen basteln

Kürbisgesteck mit Blumen: DIY mit den Pilot Kreativmarkern

close

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN!

Trage dich ein und erhalte eine Benachrichtung bei neuen Beiträgen.

Außerdem bekommst du mein E-Book "DIY Geschenke" mit vielen Ideen zum Selbermachen gratis zugeschickt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    DIY für Kinder - individualisiertes Mäppchen mit PINTOR + Gewinnspiel
    25. Mai 2020 at 11:15

    […] Ihr könnt euren alten Geschirrtücher einen neuen Look verpassen oder für eure Kinder eine schicke Spielzeugkiste auf Rollen […]

  • Leave a Reply