DIY-Adventskalender aus Klopapierrollen basteln

Wenn sich bei uns in der Wohnung wieder die Klopapierrollen stapeln, kann das nur eins bedeuten: Es steht die Weihnachtszeit an. Ich bastle seit Jahren gerne Adventskalender aus Klopapierrollen. Leider habe ich noch keinen davon verbloggt. Besonders mochte ich einen, den ich für mein Patenkind gebastelt habe. Jede Klopapierrolle stellte ein Haus in einer winterlichen Landschaft dar. WERBUNG Eine etwas unkompliziertere und sehr platzsparende Variante zeig ich euch heute. Der Adventskalender in Lebkuchenhaus-Optik besteht komplett aus recyceltem Pappkarton. Die Klopapierrollen kommen in einen alten Karton, dessen Teile das Grundgerüst für das Lebkuchenhaus bilden. Solchen “Müll” kann man mit den PILOT PINTOR-Stiften klasse in einen farbenfrohen Kalender verwandelt werden. Die Stifte decken nämlich prima auch auf dunkleren Materialien und malen noch dazu auf fast allen Untergründen von Papier und Karton über Holz bis hin zu Glas oder Kunststoff. Viele Kreativprojekte mit den PILOT PINTOR-Markern Mein weihnachtliches Kreativprojekt reiht sich dabei ein, in ganz viele weiter tolle DIY-Projekte, die durch die PILOT PINTOR-Stifte inspiriert wurden. Denn bei PILOT steht dieses Jahr alles unter dem Motto „kreatives Upcycling”. Im Kreativbuch “Pimp up” findet ihr Tutorials von verschiedenen Kreativ-Bloggern. In dem Buch findet ihr Inspirationen für selbstgemachte Möbel, Ideen rund um Garten, Fashion und … DIY-Adventskalender aus Klopapierrollen basteln weiterlesen