Über mich

Wer bloggt hier?


Im wahren Leben heiße ich nicht Bonny, sondern Kristina. Mein Spitzname ist meinem Umfeld aber mittlerweile mindestens genauso vertraut wie mein Geburtsname. Ich bin Redakteurin bei einer Tageszeitung und liebe meinen Job – genauso das Bloggen, dem ich einen Großteil meiner Freizeit widme.

Wie fing alles an?


Ich habe diesen Blog 2013 während meines Germanistik-Studiums gestartet. Mich hat die Idee fasziniert, einen Ort zu haben, an dem ich all meine Ideen und Projekte sammeln kann. Angefangen habe ich mit Mode und Beauty, daher auch der Name, in Anspielung auf meinen Spitznamen und mein Faible für hübsche Kleider. Dem Namen bin ich bis heute treu geblieben, auch wenn meine Klamotten hier längst nur noch Nebendarsteller sind.

Aus einem reinen Privatprojekt erwuchs über fünf Jahre mein eigenes Online-Magazin, in dem ich heute vor allem DIY-Ideen rund ums Schenken, Einrichten, Schöner machen und Upcycling teile.

Die Geschichte hinter Bonny & Kleid


Das Selbermachen gehört schon immer zu meinem Leben. Aufgewachsen bin ich mit Eltern, die Möbel selbst gebaut haben, die Altes vom Flohmarkt mit viel Herzblut restauriert und mir so immer vorgelebt haben, mit viel Kreativität, Mut und Begeisterung an Projekte ranzugehen.

Auch deshalb ist es für mich heute selbstverständlich, dass das Selbstmachen vor dem neu Kaufen steht. Deshalb findet ihr hier auch immer wieder Upcycling und DIY-Anleitungen für Praktisches: Für Möbel, Aufbewahrungsmöglichkeiten, aber auch für Dekoratives und selbstgemachte Geschenke. Kreativ zu sein und meine Ideen umsetzen zu können, das macht mich glücklich. Ich hoffe, meine DIY-Ideen haben eine ähnliche Wirkung auf euch und inspirieren euch zum ein oder anderen kreative Projekt.

Wenn ich nur einen Funken dieser Leidenschaft für das, was ich tue an euch weitergeben kann, bin ich schon glücklich.

Wo man mich noch findet:


Außer hier auf dem Blog, bin ich auch noch auf anderen Plattformen zu finden. Am liebsten und meisten poste ich Bilder aus meinem Alltag auf Instagram und Facebook. Dort findet ihr ganz viel Zusatzinfos über den Blog hinaus. Ob Previews zu kommenden Posts, meinen Alltag oder Lieblingslinks von mir – hier zählt vor allem der Kontakt zu euch! Natürlich könnt ihr mich dort auch jederzeit anschreiben.

 

Und so könnt ihr mich kontaktieren:


Um Kontakt zu mir aufzunehmen gibt es ganz viele Möglichkeiten. Am einfachsten, schreibt ihr mir eine Mail an info@bonnyundkleid.com. Meistens bin ich im Beantworten der Mails ganz schnell, verzeiht mir aber, wenn es mal ein paar Tage dauern kann. Ich melde mich aber ganz bestimmt! Natürlich könnt ihr mir jederzeit einen Kommentar hier da lassen, den ich dann so schnell wie möglich beantworte. Außerdem könnt ihr mir natürlich immer auf Facebook schreiben.

Presse und Veröffentlichungen


Von Zeit zu Zeit sind meine Fotos und Ideen auch in Magazinen oder Zeitungen zu finden. Interessiert euch wo? Hier gibt es eine Übersicht meiner Veröffentlichungen und Interviews in der Presse.

Auf dem Laufenden bleiben

Sei gerne Teil der Community und komm in meinen Newsletter! Bei neuen Beiträgen wirst du informiert, außerdem erfährst du dort immer, wenn etwas Neues ansteht. Und als Dankeschön für deine Anmeldung, bekommst du mein E-Book mit 15 DIY-Geschenkideen zugeschickt.

NEWSLETTER

21 comments

  1. Hey hier ist Shanty :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut vor allem das mit der Torte.
    Mir geht es ähnlich wie dir – mein Umfeld vergisst langsam schon meinen richtigen Namen :D
    Ich hoffe du schreibst weiter so interessante Posts <3

  2. Dein Blog ist wirklich toll. Nicht nur für jüngere Menschen sondern auch für Frauen ende 40.
    Deine DIY Anleitungen finde ich besonders toll :) LG

    1. Danke, das höre ich sehr gern :) Bald kommen wieder ein paar mehr DIYs. Die sind wegen dem ganzen Weihnachtsstress jetzt leider etwas auf der Strecke geblieben :)

    1. Vielen Dank, Christina :) Das ist ja witzig.. weißt du noch woher dein Spitzname kam? Ich werde so oft nach der Entstehungsgeschichte des Spitznamens gefragt, weiß es aber selbst nicht mehr genau :D

  3. Was für ein schöner Blog ❤ dein Schreibstil ist klasse und auf deine DIY Artikel steh ich mega ? Dein Name “Bonny” finde ich auch spitze! Alles, in allem – ich schau auf alle Fälle öfter bei dir vorbei! Liebe grüße, Vivien

  4. dear Bonny, hi

    I have to make a double floor cake for my 15 year old daughter…she is a horse fan…do you have a good idea for a amazing horse cake or something in this direction…

    thanks in advance…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.