Es ist wieder Zeit: Zum Umdekorieren, zum Rausputzen, zum Gärtnern. Irgendwie wacht man jetzt im März so richtig auf. Das merkt man auch am Zuhause. Aktuell bin ich groß am Umräumen, anmalen, besprühen, Blumen drapieren und Möbel verrücken. Alles muss jetzt ein bisschen heller, freundlicher sein.
Auch die richtige Zeit für den Frühlingsputz wäre jetzt ja…
Der Frühlingsputz gehört halt zum Frühling, wie die das Ei zu Ostern. Allerdings ist es so, dass ich dann doch lieber dekoriere, als zu putzen. Eine wunderbare Alternative, wenn man nicht unbedingt selbst den Besen schwingen möchte oder schlicht keine Zeit hat: Helpling.de Die lieben Putzfeen von Helpling kommen zu dir nach Hause und bringen deine Bude auf Vordermann. Einmal die Woche, täglich oder nur je nach Bedarf – ganz flexibel kann man sich auf der Seite das perfekte Modell für sich aussuchen.
Für alle, die sich den Frühlingsputz aber nicht nehmen lassen wollen, habe ich hier, als alter Checklisten-Fanatiker, eine super ausführliche Checkliste für den Frühlingsputz für euch. Denn manchmal weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Und wenn alles abgehakt ist ist eure Wohnung perfekt gerüstet für das Frühjahr.
Mit Klick auf den Download-Button könnt ihr euch die Liste auch runterladen und ausdrucken.
Der Frühling schreit eben einfach nach Veränderung – nicht nur was das Putzen angeht. Dieses Jahr ist der Umschwung besonders krass. Gedeckte Farben? Passé. Dicke Kuscheldecke? Weg damit. Äste werden wieder durch bunte Blumen getauscht. Drinnen, wie draußen: Frühling, hach.
Ein paar Blicke auf unser neu dekoriertes Wohnzimmer konntet ihr im Beitrag ja schon erhaschen. Von schwarz, weiß, puristisch (hier zum Beispiel nochmal anzuschauen) zur knallgelben Farbexplosion :D wenn schon Kurswechsel, dann richtig. Das tolle am neuen Strahle-Wohnzimmer: Wenn die Sonne durchs Fenster scheint, leuchtet der ganze Raum und versprüht so richtig Sommerstimmung.
Wie sieht das bei euch im Frühjahr aus? Seid ihr dann auch so im Umdekorier- und Frühlingsputz-Wahn?
*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Helpling entstanden. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit!
Hey Bonny!Was für ein cooler Blogname!Das fällt mir direkt ins Gedächtnis!
Tolle Bilder hast du hier und über der Dienstleistung habe ich noch nie zuvor gehört. Merke ich mir, wenn es soweit ist.
LG aus Köln!
Hach, wunderbare Bilder! Das knallige Gelb macht mir gerade richtig gute Laune! :) Frühjahrsputz sollte ich auch mal machen. Ich möchte nämlich unbedingt ein paar Bücher ausmisten, damit wieder Platz im Regal ist.
Was für ein schönes Blumenarrangement, sieht so richtig klasse aus!
Ich habe zwar momentan nur ein Zimmer, dass aufgeräumt werden könnte, aber deine hilfreiche Liste werde ich trotzdem mal speichern.
Die Idee mit der Putzfrau ist doch ein wenig sympathisch, denn Putzen ist wirklich nicht mein Fall… mal sehen, ob ich mir das in ein paar Jahren leisten kann ;)
Ansonsten finde ich bunte Farben irgendwie immer besser als gedeckte. Nicht nur im Frühling hängen daher knallbunte Gardinen vor meinem Fenster. Somit beschränkte sich das Umdekorieren bei mir aber auch auf das Austauschen von ein paar Fotos an meiner Wand – da musste mal was Aktuelles untergemischt werden ;)
Liebe Grüße
Bei mir ist der Frühling eindeutig noch nicht so schön angekommen, wie bei dir ;)
Aber vielen Dank für die Frühjahrsputz-Checkliste, sehr praktisch…
Bin ohnehin gerade am aussortieren…
Liebe Grüße
Mary <3
Sehr, sehr schön. Bei uns ist der Frühling noch nicht wirklich eingezogen. Ich hoffe, dass ich meinen Freund von etwas mehr Farbe überzeugen kann.
Oha, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen bei deiner To-Do-Liste! Viel Erfolg beim Frühjahrsputz :)
Ja ja, mit dem Frühjahrsputz sollte ich auch mal langsam anfangen…Vor allem der Kleiderschrank schreit nach einer großen Ausmistung :D Und auch sonst macht sich der Staub langsam breit (der fällt bei strahlendem Sonnenschein aber auch einfach mehr auf)…
Also danke für die tolle Checkliste! An der werde ich mich mal die kommenden Tage/Wochen entlanghangeln :D Listen motivieren mich ja meistens ganz gut…
Liebste Grüße und schöne Ostertage, Lisa
Hallöchen!
Auf der Suche nach gelber Deko bin ich über deinen Blog gestolpert. Wo hast du denn die tollen gelben Kissenbezüge her? Sie sehen sehr schön aus!
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Hey Rebecca,
das freut mich sehr, dass du den Weg zu mir auf den Blog gefunden hast :)
Die Kissenbezüge sind alle von H & M Home, allerdings bereits vom Vorjahr – ich hab eben mal nachgesehen und im Onlineshop gibt es die nicht mehr.
Aber vielleicht wirst du bei den Kleinanzeigen o.Ä. fündig, wenn jemand seine von H & M loswerden möchte. Viel Glück bei der Suche!
Viele Grüße
Bonny