Do It Yourself

Regenbogen-Lichterkette aus Muffinförmchen basteln

Holt die Lichterketten raus! Es ist DIY-Challenge Zeit. Pünktlich zu Herbst und Winter kann das Zuhause wieder etwas mehr gemütliches Licht vertragen. Lichterketten müssen aber nicht schnöde rumhängen – es gibt so tolle DIY-Ideen, in die man sie integrieren kann.

Welche, das zeigen euch heute Dani, Liska, Renate und ich. Wir haben uns wieder mal alle zum selben Thema verkünstelt. Unsere fünfte im Bunde, Jule, ist dann im kommenden Jahr wieder dabei.

Lichterkette aus Muffinförmchen basteln

Lichterkette aus Muffinförmchen basteln

Dieses Mini-Projekt eignet sich perfekt, wenn ihr bunte Muffinförmchen übrig habt. In meinem Fall waren das viele einzelne bunte Förmchen, nicht mehr genug für eine Backform, also 12, also hab ich die übrigen Förmchen in eine Renbogen-Lichterkette verwandelt.

Lichterkette aus Muffinförmchen basteln
Lichterkette aus Muffinförmchen basteln
Lichterkette aus Muffinförmchen basteln
Lichterkette aus Muffinförmchen basteln

Schneidet dafür die Förmchen mit einem Messer ein. Ein Zentimeter reicht, umso schmaler der Schlitz, umso besser halten die Förmchen.

Fädelt dann die Lämpchen durch. Für etwas mehr Abwechslung habe ich nur jedes zweite Lämpchen in eine Form gepackt.

Tipp: Das Ganze klappt auch gut mit den normalen Muffinförmchen.

Lichterkette aus Muffinförmchen basteln
Lichterkette aus Muffinförmchen basteln
Lichterkette aus Muffinförmchen basteln

Noch eine Runde DIY-Challenge haben wir vor uns: Im Dezember geht es um “Geschenkpapier selber machen”. Macht gerne mit am 25. November und zeigt uns eure Idee.

Zum letzten Mal werden wir uns zur DIY-Challenge dann im Dezember. Einen Tag vor Weihnachten gibt es das große Roundup zu euren und unseren Idee, den beliebtesten Monats-Themen und einen Ausblick aufs kommende Challenge-Jahr.


You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Dani von Gingered Things
    29. Okt 2018 at 16:55

    Hach, da geht doch glatt sie Sonne wieder auf. Immer wenn ich deine DIYs sehe bin ich gefühlt irgendwo wo es warm und sonnig ist :) Super schön geworden. Danke!

  • Leave a Reply