Do It Yourself

Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil

Ich warte ja immer noch drauf, dass Weinkisten Paletten als DIY-Allrounder ablösen. Seit Jahren missioniere ich dafür und baue echt alles mögliche aus den Kisten. Einen Rollcontainer, ein Nachttischchen, ein Flaschenregal hab ich schon gebaut.

Google beweist es: Obstkisten sind unterrepräsentiert. 295 Millionen Suchergebnisse gibt es für DIYs mit Paletten und nur 202 Tausend für DIYs mit Obstkisten.

Vielleicht kommt die Zeit der Weinkiste ja noch. Ich zeig euch heute, wie ihr aus so einer Kiste ein hübsches Beistelltischchen selber bauen könnt.

Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil

Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil

Das braucht ihr:

– Obstkiste
– weißer Acryllack
– dicker Pinsel
– hellblauer Acryllack
– konische Tischbeine aus Holz
– Schrauben
– Akkuschrauber


Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil
Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil
Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil

1. Zunächst streicht ihr die Obstkiste weiß in mehreren Schichten, bis die Farbe komplett deckt. Ich verwende dazu am liebsten Acryllack zum Sprühen. Das geht am schnellsten und die Farbe wird so schön gleichmäßig deckend.

2. Streicht nun all die Stellen blau, die ihr farblich hervorheben wollt. Ich habe dazu die weißen Stellen mit Kreppband abgeklebt und dann mit einem Pinsel gestrichen.

3. Klebt mit dem Kreppband nun auch ein Stück der Tischbeine ab und streicht die Spitzen ebenfalls blau an. So passen Beine und Kiste später auch farblich gut zueinander.

4. Montiert nun die Tischbeine an der Obstkiste mit Hilfe der Schrauben. Achtet darauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind, sonst blitzen sie oben wieder aus der Kiste raus.

Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil
Möbel aus Weinkiste bauen: Tisch im Skandi-Stil
Auf Instagram hab ich schon den Schwank erzählt, dass ich mit meinen DIYs manchmal in Industriegebiete fahre. Dort finde ich bunte Tore oder Wände, vor denen das Fotografieren richtig Spaß macht. Ich liebe bunte Fotos, auf denen die Farben schön strahlen. Bei meinem Flaschenregal habe ich zum Beispiel vor einer gelben Wand fotografiert. Aktuell ist das blaue Tor vor der Fliesen-Manufaktur mein Favorit!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Carolin
    4. Sep 2018 at 23:17

    Immer wieder verblüffend, was für coole Projekte man mit ganz einfachen Mitteln umsetzen kann. Der Tisch sieht wirklich toll aus! :)

  • Leave a Reply