DIY: Monstera-Untersetzer aus Filz

Bei Filz denke ich immer als erstes an lustige Hüte, Stulpen mit Blüten drauf oder an Gleiter unter Stühlen. So richtig mit Ästhetik hab ich…

by 

Bei Filz denke ich immer als erstes an lustige Hüte, Stulpen mit Blüten drauf oder an Gleiter unter Stühlen. So richtig mit Ästhetik hab ich Filz nie in Verbindung gebracht. Das ist natürlich Quatsch. Jedes Material kann was, wenn man es richtig verwendet.

Da ich ganz vernarrt in die Blätter der Monstera bin, habe ich diese auch als Inspiration für mein Filzprojekt genommen. Aus glattem schwarzen Fils habe ich mithilfe einer Schablone Monstera-Untersetzer für Gläser und Tassen ausgeschnitten.

Natürlich könnt ihr auch in dieser Runde der DIY-Challenge wieder mitmachen. Ganz unten im Beitrag findet ihr das Link-Tool. Auch Archivbeiträge dürfen teilnehmen. Wenn ihr ganz aktuell durch unser Thema zum Mitmachen animiert werdet, ist das aber natürlich auch ganz fabelhaft. Zeigt her eure modernen Filz-Projekte!


Monstera-Untersetzer aus Filz – so geht´s

Das braucht ihr:

– schwarzen Filz, etwa 5 mm stark
– Schere
– Karton

Das Material ist schon von Haus aus wasserabweisend. So müsst ihr Filz nicht mehr behandeln, wenn ihr es auf dem Tisch als Untersetzer verwenden wollt. Daher einfach nur mithilfe der Schablone die Monstera-Untersetzer ausschneiden und schon ist das schnelle Filz-DIY fertig.



“No Sew – Stoff-Ideen ohne Nähen” ist übrigens unser nächstes DIY-Challenge -Monatsmotto im April.

 Loading InLinkz ...

8 comments

  1. Die Untersetzer sind super schön geworden! Bei mir geht es heute auch in Richtung Grünzeug ;-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Dir!
    Liska

  2. Die Idee mit Monster-Blättern aus Filz ist wirklich schön :) Die Challenge finde ich auch super. Ich würde schon gern daran teilnehmen… aber ich kann das Link-Tool nicht finden. Wo hast du es versteckt?
    LG
    Yuliana

    1. Vielen Dank! Auch für den Hinweis mit dem Link-Tool. Das ist in der Tat verschwunden gewesen – jetzt müsste es aber wieder sichtbar sein :) Liebe Grüße

  3. Liebe Kristina, es lebe der Urban-Filz-Jungle! Da haben wir und ja alle auf die Flora eingegrooved! Sehr schön, deine Untersetzer, das ist ja wirklich einfach nachzumachen und bei uns auch gut zu gebrauchen. Ich schicke ganz liebe Grüße zu dir, Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert