DIY: Armschmuck ordnen

Mit jedem Jahr wird es schlimmer: Der Platzmangel!Da ich noch zu Hause wohne und auf 14 Quadratmetern eine Menge Dinge horte wie ein Messie, muss…

by 

Mit jedem Jahr wird es schlimmer: Der Platzmangel!Da ich noch zu Hause wohne und auf 14 Quadratmetern eine Menge Dinge horte wie ein Messie, muss ich mir immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um etwas Ordnung und System da reinzubringen. Nachdem ich mir bereits einen provisorischen zweiten Kleiderschrank und ein provisorisches Schuhregal gebaut hatte, war nun eine Aufbewahrung für meine Ringe und Armbänder dran.

Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir Halter wie diese hier leisten zu können. Aber kein Problem: sowas kann man auch günstig selbst basteln. Wie genau zeige ich euch hier.

Ihr braucht zunächst auf jeden Fall eine Schublade auf die das System angepasst wird. Außerdem eine Säge, eine Papprolle, Geschenkpapier und Doppelklebeband.

Die Rollen schneidet ihr dann genauso zu, dass sie gerade so in das Schubladenfach passen. Ich habe eine etwas länger gemacht, so dass sie ganz fest in der Schublade sitzt, die andere ist recht locker, damit man sie rausnehmen kann.

Danach umwickelt ihr die Rolle straff mit einem hübschen Geschenkpapier, die Enden klebt ihr mit Doppelklebeband an. Danach könnt ihr die Rollen schon in die passende Schublade drücken bzw. einlegen.

Für meine Ringe wollte ich etwas mehr als nur den nackten Schubladenboden, damit sie weich liegen (wie auf Wolken) habe ich den Schaumstoff aus einem alten Kissen (alte Kuscheltiere sind ähnlich gefüllt) genommen und den restlichen Raum der Schublade damit ausgefüllt.


Weil es so hübsch aussieht, kann man die Schublade auch draußen stehen lassen, platzsparender ist es aber natürlich wenn man die Schublade in den Schrank schiebt. So ist alles verstaut und man kann morgens auf einen Blick sehen was zum Outfit passt. Bisher bin ich dafür morgens ewig durchs Haus gerannt und habe am Ende doch wieder nicht das Armband gefunden, dass ich gesucht habe. Hoffentlich wird sich das jetzt ändern. Ausgegeben habe ich für dieses DIY-Projekt übrigens nichts. Die Kartonrolle hatte ich noch zu Hause, die bekommt man nämlich oft bei der Bestellung von Plakaten. Vielleicht könnt ihr auch im Copyshop nachfragen, ob ihr da eine gratis bekommt. Geschenkpapier hat man ja auch immer zuhause und falls ihr gerade kein Kissen oder Kuscheltier zum Schlachten parat habt, kann man zur Aufbewahrung von Ringen auch ganz gut Taschentücher nehmen. Einfach zu zwei, drei Fingerdicken Rollen wickeln und die Ringe dann in die Zwischenräume legen. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Rollen recht straff in der Schublade sitzen, dann kommt diese Zwischenlösung auf jeden Fall an gekaufte Ringboxen ran.

Und an dieser Stelle – weil sie ja stille Mitleserin ist – ein dickes ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG für meine liebste Mama! Sie wird heute 53 Jahre alt ein Jahr älter, was man ihr weder ansieht noch anmerkt ♥

16 comments

  1. Sieht wirklich gut aus, mir gehts auch gleich wie Ekule le, ich vergesse so viel immer, da sie nie ans Tageslicht kommen :( :D andererseits find ich es bei der Aufbewahrung auch ein wenig nervig, wenn man die mittleren anziehen möchte, muss man alle anderen auch weg :/

    1. Ja, da hast du Recht. Da habe ich das Glück das ich mehr Armbänder zum Verschließen besitze, als Armreifen. :)

      Aber mir gehts auch imemr so: ich verliere manchmal total den Überblick was ich habe und was irgendwo im Haus versteckt liegt.

  2. Sehr tolle Idee… Ich überlege schon welche Schublade dran glauben muss… Oder könnte… Zur Not wirds sicherlich auch eine Box tun, mal schauen!

    Ich komm vom Klick-Thread und hauptsächlich bin ich wegen dem Namen erstmal hängengeblieben, wirklich super cool ♥

    Ergo: Ich bleibe!

    LG!

  3. Schöne Idee :)
    Ich glaube das werde ich auch mal tuen, habe meine ganzen Armbänder usw. in einer Kiste, ich blicke aber gar nicht mehr durch was ich habe und alles verknotet sich usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert