Der beste Salat zum Grillen: Kichererbsensalat

Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen

Den Kichererbsen-Salat kann ich mittlerweile wahrscheinlich schon mit verbundenen Augen. Ich bringe ihn zu wirklich zu jeder Grillparty mit. Kartoffel- , Gurken- oder Blattsalate sind längst abgeschrieben. Und der Kichererbsen-Salat hat sogar meinen geliebten Wassermelone-Feta-Salat als Lieblingssalat zum Grillen abgelöst.

Der Salat schmeckt sehr orientalisch durch die Gewürze und den vielen Knoblauch. Aber passt gerade dadurch hervorragend zu Steaks oder Hühnchen vom Grill. Außerdem lässt er sich klasse vorbereiten, weil er nur noch besser wird, wenn er ein Weilchen ziehen kann.

Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen
Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen

Rezept: Der beste Salat zum Grillen

Der Kichererbsen-Salat ist so einer, bei de man etwas herumprobieren muss – vor allem die Menge der Gewürze und des Knoblauchs richten sich ganz nach eurem persönlichen Geschmack. Deshalb gibt es bei den Gewürzen auch keine Mengenangaben. Falls ihr aber eine Richtlinie braucht: Mit etwa 1 TL pro Gewürz kommt ihr gut hin.

Das braucht ihr:

– 400 g Kicherbsen
– 100 g Feta
– ein Bund Petersilie
– Currypulver, gemahlener Kreuzkümmel, Paprika rosenscharf
– Pfeffer und Salz
– Olivenöl
– Balsamico-Essig
– etwas Zucker
– eine Zehe Knoblauch und eine Zwiebel

1. Ihr könnt die Kichererbsen auch selbst abkochen, da ich die Konsistenz der Erbsen aus der Dose aber sehr gern mag, greife ich immer lieber dazu. Geht auch schneller :)

2. Zerbröselt den Feta grob und hackt die Petersilie.

3. Vermengt Kichererbsen mit dem Feta, der Petersilie, den Gewürzen, dem Olivenöl und dem Balsamico. Reibt zum Schluss noch Knoblauch sowie Ziwebel in den Salat.

4. Lasst den Salat ein paar Stunden durchziehen.

Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen
Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen
Rezept für Kichererbsen-Salat: Der beste Salat zum Grillen

Bin ich froh, dass ich den Salat endlich mal verbloggt habe. Nach keinem Rezept werde ich so oft gefragt. Da die Food-Rubrik hier ja auch mal als eine Art Online-Kochbuch angefangen hat, macht es also durchaus Sinn, dass der von mir zum besten Salat zum Grillen gekürte Kichererbsen-Salat nun hier für alle Zeiten abgespeichert ist.

Falls ihr noch nach weiteren Rezepten für Grillsalate sucht, ich habe auf dem Blog auch schon ein paar weitere außergewöhnliche Rezepte für Salate zum Grillen gepostet, die ihr hier findet:

Avocado-Mango-Salat
Brotsalat
Erdbeer-Avocado-Salat und Bulgur-Salat
Wassermelone-Feta-Salat

Pin on Pinterest13Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Print this page

5 Gedanken zu “Der beste Salat zum Grillen: Kichererbsensalat

  1. duni.cheri schreibt:

    KICHERERBSENSALAT!!! I love it ♥♥ Ich denke das ist das erste Rezept, was ich auf einem Blog gelesen und noch am gleichen Tag ausprobieren muss! Das sieht so gut aus und ich LIEBE Kichererbsensalate :) Danke dafür meine Liebe! Ich wünsch dir noch eine tolle Woche :*

    Deine Duni

  2. Jessica schreibt:

    Check! Danke für das Rezept! Klingt sehr lecker! :-) Jetzt weiß ich, was auf jeden Fall beim nächsten Grillen auf dem Tisch steht. Liebe Grüße aus Bremen! Jessica

  3. Diana schreibt:

    Wenn dieser Kichererbsen-Salat den Wassermelone-Feta-Salat übertrumpft, dann muss ich es auch ausprobieren. Du hast mich sehr neugierig gemacht.
    LG, Diana

  4. Sophie schreibt:

    Gerade heute habe ich Kichererbsen gekauft um zum ersten Mal damit zu kochen. Salat ist auch eine klasse Idee zum Ausprobieren! :-)

    Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.