Outfit: Shooting in der Stadtbibliothek

Ich mache jetzt Werbung. Für Bücher. Nein, nicht im Ernst, aber man könnte es bei dem Bild doch wirklich meinen, oder? Mit der lieben Kate,…

by 

Ich mache jetzt Werbung. Für Bücher. Nein, nicht im Ernst, aber man könnte es bei dem Bild doch wirklich meinen, oder? Mit der lieben Kate, die ihr sicher noch vom Interview kennt, war ich letzten Monat in der Stuttgarter Stadtbibliothek. Es ist eine wahre Schande, aber seit der Generalüberholung der Bibliothek war ich noch kein einziges Mal dort. Normalerweise treibe ich mich eben eher in den staubigen Gängen der Unibücherei herum. Die Stadtbibliothek hingegen ist ein wahres Buchparadies, eine Leseoase quasi. Architektonisch so wunderschön, dass einem beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl erst einmal der Atem stockt. Kate und ich waren natürlich froh wie kleine Kindern an Ostern: wundervolles Licht, wenig los, die perfekte Grundlage für ein schönes Shooting und ich kann euch sagen, ich bin ganz entzückt von den Bildern. Dass es tatsächlich eine Location gibt in der sich meine vornehme Leichenblässe gut macht hätte ich ja fast nicht gedacht.




Wenn ihr mich übrigens mal auf der Straße treffen solltet: genau so würde ich dann wahrscheinlich aussehen. Alles was ich trage ist so ganz, völlig, unverfälscht typisch für mich. Wenn ich morgens wenig Zeit oder Muse habe um mir ein stimmiges Outfit zusammen zu schustern, dann greife ich meist wie in Trance zu dieser roten Bluse, der schwarzen Jeans und den schlichten Boots. Kurz noch etwas Lippenstift draufgeklatscht und etwas mit der Nude-Palette über die Lider gepinselt und fertig. Am Abend vor dem Shooting habe ich noch überlegt was ich anziehen soll: ein Kleidchen? Was schickes? Beim Gedanken wie ich mit hohen Schuhen durch die Bibliotheks- Flure stolziere oder mit wehendem Kleidchen posiere wurde mir aber ganz flau im Magen. Lieber ganz normal, nach dem Kalenderblatt-Shooting mit Vogelnest im Haar und einem Ergebnis bei dem ich erst mal fragen musste: “Wer ist das?” dachte ich, ich zeige mich diesmal doch lieber wieder wie ich bin. Und ich muss Kate auch nochmal danken: ich erkenne mich einfach wieder auf den Bildern, bin nicht perfekt, nicht aalglatt retuschiert und auch nicht ausgeleuchtet wie ein Kunstwerk im Louvre.





“Der Sarg” von Arno Strobel habe ich übrigens tatsächlich schon gelesen, das Buch ist also nicht nur reine Requisite ( auch wenn man es aufgrund der passenden Farben meinen könnte ). Mich würde mal interessieren, ob von euch Lieben auch jemand aus Stuttgart oder Umgebung kommt? Wart ihr vielleicht schon mal in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz oder habt ihr, wie ich, schon lange vor mal hinzugehen?

Für mich geht es jetzt erst mal los zu meinem liebsten Geschäft: dm. Es muss eine neue Haarfarbe her, gelbstichiges Braun war ja eigentlich gar nicht gewollt. Jetzt heißt es drüberfärben, rumprobieren und auf das Beste hoffen. Nächsten Samstag muss ich schließlich Schneewittchen miemen und das einzige was bei der Gelb ist, ist ihr Rock. Warum genau ich mich verkleide ( und nein, Fasching hat damit noch nichts zu tun ) erzähle ich euch dann in einem separatem Post. Bis dahin, gelbstichige Grüße von mir ♥

Achja: beim Primark-Gewinnspiel könnt ihr immer noch teilnehmen, bis nächsten Mittwoch habt ihr noch Zeit.

33 comments

  1. Wie wunderschön die Bilder sind!!! *-*
    Wieso hat euch denn da keiner rausgeworfen? :D Hier sind sie immer recht skeptisch, wenn man Fotos macht ^^
    Von Blässe kann man auf deinen Bildern hier wirklich nicht sprechen, siehst sogar ziemlich farblich aus :)
    Ich mag, dass die Fotos so natürlich sind. Das passt wunderbar zu den Büchern <3

    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

  2. Oh wie toll ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart :) In der neuen Bibliothek war ich allerdings noch nie (hab ich aber vor! ^^). Durftet ihr da einfach fotografieren? Sind auf jeden Fall tolle Fotos dabei entstanden :)

  3. Hui das sieht ja steril aus in eurer Bibo, nee das ist nicht meins!

    In unserer Stadt gibt es verschiedene kleine Stadtteilbibliotheken, die sind alles ganz niedlich und irgendwie urig :)

  4. Echt schöne Bilder und die Bibliothek ist wirklich richtig schön, da geht doch man doch glatt gerne hin. Aber auf die Idee dort ein Shooting zumachen bin ich auch noch nicht gekommen haha.

    Liebe grüße marina

  5. Liebe Bonny,

    die bilder sind richtig klasse geworden. Du passt wirklich super in diese Umgebung. :) Und wenn du dich dann noch dort wohl fühlst… ♥

    Ganz liebe Grüße

    Jule, die auch mal wieder lesen sollte

  6. Wow, diese Bilder sind toll geworden! Vor allem das eine Foto mit der Treppe finde ich total faszinierend. Ich war früher fast jede Woche in der Bücherei, damals habe ich noch in der Nähe einer großen Bücherei gewohnt, jetzt geht das leider nicht mehr so einfach, was ich total schade finde.
    Ach, und noch was: habt ihr die Angestellten dort gefragt, ob ihr da Fotos schießen dürft?

    Liebe Grüße, Yvonne :D

  7. Wow, das sind wirklich tolle Bilder.
    Die Stuttgarter Bib kenne ich nur von außen. Nach diesen Bilder würde ich dort aber wirklich gerne mal in Ruhe stöbern. :)
    Wer weiß, vielleicht mache ich das ja auch bald?! Immerhin spiele ich momentan mit dem Gedanken nach dem Studium nach Stuttgart zu ziehen…

  8. Wow die Bibliothek ist der Wahnsinn. Ich wohne in einem kleinen Dorf, so große und noch dazu schöne Bibliotheken kenne ich gar nicht. Sie lässt das ganze Klischee von dunklen, staubigen Büchereien verschwinden. Und die Bilder sind super geworden. Tolles licht.

    Lieben Gruß, Lisa♥️

  9. Eben dachte ich: Wo ist diese Bücherei, sie sieht so frisch und rein aus. IN STUTTGART?! Hier wohne ich doch auch. Krass, echt interessant, sollte ich auch mal hingehen, haha.

    Liebe Grüße
    Romy

  10. Die Stadtbibliothek ist wirklich ein toller Ort! War da erst letzten Monat zum fotografieren und sie eignet sich ja in jedem kleinen Winkel als Fotolocation. Ob außen mit der blauen Beleuchtung, auf den oberen Etagen der weite Blick oder im Erdgeschoss die große Halle – einfach wundervoll. Wirklich tolles Shooting, gibts auch Bilder in der großen "Halle" unten? Die finde ich nämlich richtig richtig toll!

    Liebste Grüße,
    Katja

  11. Das 3. Bild finde ich total super. Man muss das eine hübsche und aufgeräumte Bibliothek sein. Da wird man glatt neidisch. Du passt auf jeden Fall sehr gut darein, eine sehr gute Idee für Outfitshooting. :)
    Liebe Grüßchen
    Nina

  12. Richtig klasse Fotos! Super Location.
    Da würde ich auch sehr gern mal stöbern gehen.
    Ich bin selbst in unserer Uni Bibliothek nicht wirklich oft :(
    Obwohl ich ja schon verdammt gerne lese.

  13. Voll gute Idee und klasse Bilder!

    Jeans sind immer eine gute Wahl.
    Mir gefällt dein schlichtes Outfit, was durch dir rote Bluse super aufgewertet wird.
    Steht dir und deiner Haarfarbe super :-)

  14. Waaaah, wie cool die Bibliothek ist! Dein Outfit aber natürlich auch! :o
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    xx

  15. Die Bilder sind total gelungen, muss ich mir mal als Shootingort merken ;) Aber erstmal gehe ich da jetzt am WE meine Bücher wegbringen ;),…
    Lg Ronja

  16. Tolle Bilder, die ihr im Stuttgarter Bücherknast gemacht habt ;-) – von außen finde ich das Gebäude ziemlich schlimm, aber innen ist es wirklich sehenswert. Ich habe da auch schon fotografiert – zum Beispiel unten im Foyer in absolut leerem Raum mit dem blaubeleuchtetem Wasser spiel. Kommt gut raus auf den Bildern!
    LG
    SvL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert