Serien-Junkie: Episodentipps für jede Stimmung

Serien – ich liebe sie einfach. Vor allem die amerikanischen. Die Amis wissen einfach wie man lustige, traurige oder dramatische Serien produziert! Die Liste meiner…

by 

Serien – ich liebe sie einfach. Vor allem die amerikanischen. Die Amis wissen einfach wie man lustige, traurige oder dramatische Serien produziert! Die Liste meiner Lieblingsserien ist lang: Grey´s Anatomy, How i met your Mother, Girls, The Big Bang Theory, Gossip Girl, Dexter, Modern Family, Dr. House, Scrubs, New Girl… auf den Fotos könnt ihr meine kleine, aber ständig wachsende Sammlung sehen. Leider ist man mit einer Staffel der Lieblingsserie gleich mal bei 20 bis 30 Euro angelangt, ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass DVDs, ähnlich wie die gute alte VHS irgendwann sowieso ausgedient haben werden. Das Serien-Messie-Syndrom habe ich aber zu sehr verankert, als dass ich mich vor dem DvD-Regal im Laden  noch bremsen könnte…

Auch wenn ich in wenigen Dingen ausgewiesener Experte bin: in Seriendingen, da bin ich es. Und damit dieses Serien-Know-How sich mal nicht nur in “Da fällt mir gerade ein Zitat von Dr.House ein” -Einwürfen äußert, möchte ich euch heute mal eine Liste meiner liebsten Serien-Folgen zeigen, für jede Gefühlslage, jede Situation und Stimmung.

 

Bei Liebeskummer:

Bei Liebeskummer sollte man eigentlich etwas aufmunterndes schauen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin da aber nicht so einfach gestrickt. Wenn ich knietief im Liebeskummer stecke, dann manövriere ich mich auch gerne mal noch weiter hinein, quasi bis mit der Liebeskummer bis zum Hals steht. Das geht am besten mit richtig depressiv, traurigen Serienepisoden.
1  Grey´s Anatomy – Staffel 2, Episode 27, Losing my Religion
2  Dr. House – Staffel 4, Episode 16, Im Herzen von Wilson
3  Grey´s Anatomy – Staffel 3, Episode 25, Fast am Ziel
4  How i met your mother -Staffel 7, Episode 19, Tick, Tick, Tick
5  Gossip Girl -Staffel 3, Episode 22, Last Tango, Then Paris
6  Greys Anatomy -Staffel 7, Episode 18, Der Song hinter dem Song

Lust auf Lustig:

Habt ihr auch manchmal einfach Lust so richtig zu lachen? Ich weiß ja nicht, ob euer Humor mit meinem – doch hin und wieder sehr speziellen – Humor kompatibel ist, aber bei diesen Folgen halte ich mir regelmäßig den Bauch vor Lachen.

1  Modern Family – Staffel 2, Episode 13, Caught in the Act
3  New Girl – Staffel 2, Episode 23, Virgins
4  New Girl – Staffel 1, Episode 20, Normal
5  How i met your mother Staffel 5, Episode 18, Bitte lächeln
6  Scrubs Love – Staffel 7, Episode 9, Meine Dusel-Diagnose
7  The Big Bang Theory -Staffel 5, Episode 18, Kuscheln mit dem Gürteltier
8  Modern Family – Staffel 2, Episode 6, Halloween

Zum Entspannen:

Stressiger Arbeitstag? Den ganzen Tag auf die Prüfung gelernt? Nichts besseres als abends mit einem Tee gemütlich ins Bett zu kuscheln und sich mit einer Serie berieseln lassen. Die Folgen eignen sich besonders zum abschalten:

1  How i met your Mother – Staffel 5, Episode 12, Girls vs. Suits
2  New Girl, Staffel 1 – Episode 6, Truthahn mit Paul
3  Apartment 23 – Staffel 1, Episode 1, Dont trust the Bitch
4  Gossip Girl – Staffel 1, Episode 6, Der Maskenball
5  Greys Anatomy – Staffel 5, Episode 19, Liebesbrief im Aufzug
6  Big Bang Theory – Staffel 2, Episode 5, Homo Novus Automobilis
7  Dr. House – Staffel 6, Episode 14, Ein Arbeitstag wie kein Anderer

Drama, Baby:

Mir ist manchmal auch einfach nach Action. Da soll was passieren, die Story soll spannend sein, man soll mitfiebern können. Klar, bei Serien ist das eben auch nicht in jeder Folge der Fall. In diesen Folgen meiner Lieblingsserien gehts jedenfalls tierisch ab:

1  Grey´s Anatomy – Staffel 6, Episode 23, Der Tod und seine Freunde (eine der spannendsten Serienfolgen!)
2  Greys Anatomy – Staffel 3, Episode 15, Katastrophenalarm
3  Dr.House –  Staffel 4, Episode 15, Im Kopf von House
4  Dexter – Staffel 6, Episode 12, This Is The Way World Ends
5  Scrubs – Staffel 4, Episode 21, Meine Lippen sind versiegelt
6  Game of Thrones – Staffel 2, Episode 10, Valar Morghulis

 

Wenn ihr das nächste Mal vor eurem DVD-Regal oder illegalen Streamingseiten sitzt (was natürlich keiner von euch tut), dann schaut doch mal wieder in diesen Post hier rein und sucht euch eine Folge passend zu eurer Stimmung aus. Ich bin ja fest überzeugt, dass einige von euch auch so Serienfans sind wie ich und hoffe, dass einige von euch ein paar der Episoden die ich da ausgesucht habe sogar kennen. Und jetzt ihr lieben Serienfreunde, erzählt mal:

Welche Serien schaut ihr am liebsten? Habt ihr auch schon eine kleine Sammlung?

Bei Mireille von Air-Bubble und Jenny von Bezauberndes Leben gibts übrigens Serien über Serien, genauer gesagt über neu angelaufene Serien, schaut doch mal vorbei.

 

 

36 comments

    1. Danke :) Ja, das finde ich auch. Ich habe die letzte Folge erst letzte Woche angesehen, Serienenden sind einfach immer sehr traurig… Bei How i met your mother wirds bestimmt auch ganz schlimm /:

  1. Meine aktuelle Lieblingsserie ist American Horror Story! Aber ich habe eine ähnlich große Sammlung zuhause wie du, da ich ungefähr jede erdenkliche Serie schaue und geschaut habe. :D

  2. Ich schaue exakt die selben Serien ^^ Dexter, HIMYM, Dr. House und co. yeahi :D Seit neuestem schau ich Breaking Bad (das heißt seit ner Woche und sind fast mit der zweiten Staffel durch) die taug tziemlich und nachdem jeder drüber geredet hatte…
    Girls is auch noch zu empfehlen. Ziemlich verquer, aber so herzlich ironisch, normal <3

    und nä, DVDs sterben glaub ich nich so schnell aus wie VHS. Ganz sicher. Wir müssen nur fest dran glauben (ich werd auch immer gefragt warum ich mir eig CDs oder DVDs kaufe, gibt ja schließlich Internet) aber ich sammel die Dinger lieber im Regal und hab was zum täglich bewundern xD

    1. Sehr cool :D Girls liebe auch wahnsinnig, kann die nächste Staffel kaum erwarten.
      Und ich hoffe sehr, dass du Recht hast – meine DVD-Sammlung ist mir heilig, die soll ewig aktuell bleiben :)

  3. Ich schwöre, ich habe kurz geglaubt, ich lese Worte, die aus meinem Mund gekommen sind. Du hast haargenau die Ansichten, die ich auch mit Leidenschaft vertrete. Es ist fast ein bisschen unheimlich, wie ähnlich sich zwei völlig fremde Menschen sein können.

    Liebst, Rosalie.

  4. ich schaue eigentlich nicht so viel serien aber kann es bei sex and the city gut verstehen ;D
    die serie hab ich auch gerne verfolgt
    du hast das echt schön beschrieben
    liebe grüße

  5. Oh ich bin auch ein totaler Serienjunkie! Allen voran JAG (Im Auftrag der Ehre) und Star Trek Voyager. Aber auch TBBT, Grey's Anatomy, NCIS (auch L.A.) gucke ich total gern. Emergency Room war auch schon immer meins.
    Ich schaue auch oft nach Stimmung, vor allem die dramatischen Folgen mit Cliff Hanger schaue ich ja immer wieder in Dauerschleife.

  6. greys anatomy mag ich gar nicht. nach gossip girl bin ich süchtig :D ich schaue mir serien aber fast nur im fernsehen an. es fällt zwar schwer jedesmal bis zur nächsten folge zu warten, aber dann ist die freude umso größer und ich verfalle nicht in marathon-serien-sessions :D

    31,85,-

  7. Gossip Girl müsste ich mal wieder schaun, das hab ich schon seit einer Eeeeewigkeit das letzte mal gesehen^^
    Und Scrubs war eine Zeit lang richtig süchtig, aber die neuen Folgen ohne JD sind einfach nicht mehr so gut…
    xoxo Marzipan

  8. Grey's und Dr. House gehen bei uns gar nicht mehr, k.A. warum :(
    Tbbt ist klasse und ich mag Charlie Sheens neue Serie. Momentan fiebern wir den neuen "Under the Dome" Folgen entgegen und ich liebe "Once upon a time"!!
    Aber nichts geht über die Gilmore Girls und How I met your mother. Bei beiden Serien habe ich immer das Gefühl, die haben mein Leben beobachtet :D
    Aber du hast Recht, die Amis haben es einfach drauf :)
    *LG Kate

  9. Grey's und Dr. House gehen bei uns gar nicht mehr, k.A. warum :(
    Tbbt ist klasse und ich mag Charlie Sheens neue Serie. Momentan fiebern wir den neuen "Under the Dome" Folgen entgegen und ich liebe "Once upon a time"!!
    Aber nichts geht über die Gilmore Girls und How I met your mother. Bei beiden Serien habe ich immer das Gefühl, die haben mein Leben beobachtet :D
    Aber du hast Recht, die Amis haben es einfach drauf :)
    *LG Kate

  10. Ahhh mega cooler Post! Direkt unter Favoriten gesetzt und wenn ich mal wieder auf der Suche bin schau ich mir die passende Episode an :D

    Ich bin ja zur Zeit mega der Fan von Revenge, Pretty Little Liars, The Carrie Diaries und dann aber auch die "Oldies" wie King of Queens, Friends, OC California, Gilmore Girls, … Hach nicht nur du bist ein Serienjunkie :D

  11. Ich bin ein totaler Fan von Game of Thrones und New Girl.. sind sehr gegensätzlich und das ist das Tolle daran!!!! Aber auch sonst ist dein Geschmack top!

    Küsschen Mila

  12. Ein echt toller Post ! Meine Lieblings serien sind : Gossip Girl , Pretty Little Liars , Once upon a time , Merlin , 2 brokes girls , suburgatory … Bin ein echter serien freak :D

  13. Hallo Bonny,
    danke für deinen Kommentar!
    Wie ich sehe, bist du auch ein richtiger Serienjunkie. Ich stehe auch total auf US-Serien, aber eher die dramatische Sorte. Breaking Bad war z.B. eine meiner absoluten Lieblinge. Und wenn du Grey's Anatomy toll findest, solltest du auf jeden Fall mal Scandal schauen, das ist von der selben Macherin!

    Liebste Grüße,
    Julia

  14. Erstmal: Dein Blog ist so super! Ich liebe ihn einfach, du triffst genau meinen Nerv :)
    Der Post ist genau mein Thema.
    Meine allerliebste Serie ist HIMYM sonst gucke ich total gerne auch Suburgatory, Mike and Molly, Modern Family und natürlich Breaking Bad. Einen hohen Suchtfaktor hat allerdings Pretty Little Liars. Der große Skandal zum Schluss: Ich habe noch nie Gossip Girl geguckt, keine Ahnung warum. Aber da alle so davon begeistert zu sein werde ich da wohl auch mal einschalten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert