Allgemein

Tischdeko Herbst: So dekoriert ihr einen festlichen Herbsttisch im Garten

Ursprünglich wollten wir Emils Taufe bei meinen Eltern im Garten als Gartenparty feiern. Daraus wurde nichts, weil es regnete. Die Tischdeko, die wir geplant hatten, hab ich trotzdem mal aufgebaut, weil ich finde das wäre auch eine tolle Tischdeko im Herbst für eine herbstliche Feier im Garten.

Grade im Spätsommer und beginnenden Herbst sind Gartenpartys doch besonders toll. Es ist nicht mehr so heiß, der Garten hat schon einen gemütlichen Flair durch das sich langsam verfärbende Laub und man genießt die Zeit im Garten ganz besonders, weil die kalte Jahreszeit direkt vor der Tür steht.

tischdeko-herbst

Ich wollte als schönen Kontrast was mit weiß und braun sowie goldenen Akzenten. Dafür hab ich schwere goldene Kerzenständer sowie goldenes Besteck verwendet und das Ganze mit Eukalyptus abgerundet. Spätestens seit unserer Hochzeit bin ich riesiger Fan von Eukalyptus als Deko. Denn der Vorteil vom Eukalyptus ist, dass er auch getrocknet gut aussieht! Wenn es also sehr heiß sein sollte, wenn ihr feiert, dann ist das nicht so tragisch: Der Eukalyptus lässt die Blätter nicht hängen und er sieht auch getrocknet toll aus.

Blumendeko im Herbst

Ich habe mich für eine Kombination aus zwei verschiedenen Eukalyptussorten entschieden und dazu gelbe Craspedia kombiniert. Auf den Fotos seht ihr die Pflanzen schon im getrockneten Zustand, wärs euch aufgefallen? Ich finde, sowohl Eukalyptus als auch Craspedia sehen auch getrocknet noch sehr fresh aus.

tischdeko-gartenparty-eukalyptus
herbstliche-tischdekoration
tischdeko-herbst-eukalyptus
tischdeko-herbst-eukalyptus-gold

Tischdeko Herbst: Das hab ich für die Deko verwendet

Außer Eukalyptus und Craspedia hab ich noch einen Tischläufer aus braunem Kunstleder, eine hellgraue Leinen-Tischdeke sowie schlichte weiße Teller kombiniert. Liste euch hier auch noch die genauen Produkte auf, sofern ich sie finde. Das goldene Besteck zum Beispiel war ein echter Glücksgriff. Es ist die perfekte Kombi aus wertig und günstig, weil mal ehrlich: Goldenes Besteck verwendet man wirklich selten. Ein Vermögen wollte ich deshalb dafür nicht ausgeben.

tischdeko-herbst-garten
tischdeko-herbst-gold
tischdekoration-herbst

Genauso bei den Kerzenständern, den Leinenservietten und der übrigen Deko. Die Leinenservietten sind ein DIY-Projekt von der Hochzeit. Ich habe damals über 100 Stück von denen angefertigt und verwende sie auch heute noch bei Feiern und Festen.

Die Ringe, die ich gerne in Bäume hänge und die dann so schön im Wind flattern, habe ich auch selbst gemacht. Ihr findet auf Instagram in Reels ein kleines Tutorial dazu. Die sind wirklich leicht selbstgemacht, ihr braucht nur ein paar zurechtgeschnittene Stoffbahnen, die ihr dann mit Textilkleber an den Ring klebt.

tischdeko-herbst-basteln-diy
tischdeko-herbst-basteln

Besonders schön finde ich die herbstliche Tischdeko auch aus der Ferne. So ein herbstlich dekorierter Tisch im spätsommerlichen Garten sieht doch einfach wunderschön aus, oder?

Verwendete Produkte:

Goldenes Besteck*
Kerzenständer gold
– Tischläufer in Kunstleder hab ich von Action
– Leinenservietten sind ein DIY, zur Anleitung
Gelbe Craspedia
– Ein Bund Eukalyptus Baby Blue
– Ein Bund Eukalyptus Cineara

*Affiliate

tischdeko-herbst-basteln

close

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN!

Trage dich ein und erhalte eine Benachrichtung bei neuen Beiträgen.

Außerdem bekommst du mein E-Book "DIY Geschenke" mit vielen Ideen zum Selbermachen gratis zugeschickt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply