Einer der Gründe, wieso ich mich darauf freue Kinder zu haben, ist der: Dann kann ich endlich rechtfertigen rauschende Mottopartys zu feiern. Vorzugsweise mit leicht infantilen Themen wie Märchen, Indianer oder Einhörner. Das ultimative Alibi um Luftballons in Tierkopf-Form und Konfetti in der Wohnung zu verteilen. Ist ja für die Kinder. Was tut man nicht alles?
Die aktuelle Blogparade des Geschenke-Shops Radbag beweist, dass man Einhorn-Mottopartys getrost auch mit Mitte 20 feiern kann und veranstaltet dazu eine kollektive Party mit dem Bekenntniss als Oberthema “Ja, wir lieben Einhörner und Geburtstag” und stellt dafür auch gleich die passenden Accessoires zur Verfügung. Bunte Cupcake-Wrapper in Streuseloptik und zum Motto passende Motiv Topper. Die Printables könnt ihr direkt bei Radbag runterladen.
Eine Sache bei solchen Mottopartys gefällt dabei immer allen Altersgruppen gleichermaßen: Ein Sweet Table, der optisch zum Thema passt. Außer buntem Süßkram findet ihr auf dem auch Cupcakes mit meiner derzeitigen Über-Sucht: Salzkaramell. Das Rezept für die Salzkaramell-Cupcakes findet ihr weiter unten.
Post enthält Werbung für Radbag
Salzkaramell-Cupcakes
Für 12 Stück braucht ihr:
110 g Butter
240 g Zucker
2 Eier
245 g Mehl
1 Packung Backpulver
1 Prise Salz
80 g Karamell-Creme
50 g Mascarpone
Für die Salzkaramell-Creme:
240 g gesalzene Butter
300 g Puderzucker
3 EL Karamell-Creme
1. Den Backofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen.
2. Butter und Zucker mit dem Handrührgerät verquirlen. Dann die Eier untermengen und verrühren.
3. Das Mehl, das Backpulver sowie die Prise Salz in einer extra Schüssel vermengen.
4. Die feuchten Zutaten unter die trockenen rühren. dann die Karamell-Creme und die Mascarpone unter den Teig rühren.
5. Den Teig in die Muffinförmchen geben und 20 Minuten backen.
6. Für das Topping: Die gesalzene Butter aufschlagen, Puderzucker sieben und unterrühren. Dann die Karamell-Creme einrühren und das Topping kühl stellen.
7. Wenn die Muffins ausgekühlt sind, das Topping mit Hilfe einer Spritztülle auf die Muffins geben.
Habt ihr auch Lust das Thema für euch umzusetzen? Radbag läd alle Einhornfans mit Blog dazu ein, eine virtuelle Einhorn-Mottoparty zu schmeißen. Ladet euch dafür einfach gratis die Printables runter, kreiert mit ihnen eine kleine Party und sichert euch so einen 20€-Gutschein für den Radbag-Shop. Zusätzlich habt iht mit der Teilnahme die Chance auf einen 200 Euro Radbag-Gutschein, der nach Ende der Blogparade, am 18. September verlost wird.
Leider ist die Einhorn-Geburtstagsparty ja virtuell. Träumen kann man aber trotzdem. Drei Geschenke, die gerne ganz und gar real sein dürften sind diese Leuchtreklame, die ich derzeit viel sehe und die mir mit jedem Mal besser gefällt. Und weil es momentan so herrlich hochsommerlich ist, war ich gleich ganz verzaubert von diesem Einhorn-Schwimmreifen. Ist der nicht herrlich? Was ich schon sehr oft verschenkt, selbst aber leider noch nicht für mich gekauft habe ist diese Rubbel-Landkarte, auf der man besuchte Länder mit einer Münze frei rubbelt, so werden sie bunt und die Landkarte zum Puzzle der eigenen Reisen.
Habt ihr schon mal Mottopartys veranstaltet?
Für Mottopartys braucht man doch keine Kinder, da hat der Online-Shop wirklich recht!! Da sind nur Freundinnen als Gäste wichtig, die Spaß verstehen und mit denen man albern sein kann. Du hast mir gerade in den Kopf gesetzt, dass mein nächster Geburtstag eine Mottoparty werden muss ;)
Einhörner sind aber gar nicht sie sehr mein Fall… mit Fantasy-Wesen habe ich es einfach nicht so. Trotzdem finde ich es schön, was du damit für einen pasteligen Sweettable kreiert hast.
Liebe Grüße
Richtig schön. Wir hatten dieses Jahr eine Babyparty veranstaltet. Die war richtig süß und dort haben wir auch alles schön dekoriert.
Aww der Einhorn Ballon ist soooooo cool! :D
Das sieht ja so süß aus, toll gemacht!
Das ist ja so bezaubernd! Für eine Kinderparty die Ideale Dekoration. Ich hatte letztes Jahr ähnlich geschmückt. Thema war “Prinzessinnen im Schloss” und die Kleinen haben sich wirklich gefreut :)
Wie cool, auf so eine Motto-Party würde ich auch gerne mal eingeladen werden :)
Ich mache tatsächlich nur Motto-Partys, denn wenn man schon zu Hause feiert, muss es sich auch lohnen und jeder kann sich so irgendwie einbringen!
Viele liebe Grüße,
Ulli von http://turnschuhverliebt.de
Das sieht echt süß aus! Auf der Mottoparty wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei!