Do It Yourself

Fußmatte selbst gestalten – DIY-Idee im Regenbogen-Stil

Schöne Fußmatten zu finden, fiel mir immer schwer. Also habe ich begonnen, Fußmatten selbst zu gestalten. Meine Wassermelonen-Fußmatte ist noch immer ein Lieblings-DIY. Auch andere fruchtige Fußmatten habe ich schon gestaltet und verschenkt. Dazu kommt nun diese hübsche Regenbogen-Fußmatte, die mindestens genauso viel gute Laune verbreitet.

Fußmatte selbst gestalten

Das DIY ist denkbar einfach. Ich sprühe Muster lieber auf, als sie aufzumalen. So wird das Ergebnis viel ebenmäßiger und farbintensiver. Wenn ihr den Regenbogen aufsprüht, müsst ihr allerdings mit Schablonen arbeiten. Die lassen sich natürlich auch ganz einfach selbst basteln. Ihr braucht dazu nur einen Tonkarton, den ihr euch zurecht schneidet. Auch mit Folie funktioniert es, dann müsst ihr die aber beim Besprühen gut befestigen.

DIY: Fußmatte selbst gestalten

Das braucht ihr:

– Acrylspray in verschiedenen Farben
Ich verwende die Sprays von Edding in
telemagenta
moosgrün
sonnengelb
petrol
– Kokos-Fußmatte wie diese hier diese hier
– Schere

Fußmatte selbst gestalten
Fußmatte selbst gestalten

SCHRITT 1
Schneidet die Fußmatte rund zurecht. Mit einem Faden könnt ihr wie mit einem Zirkel einen schönen Halbkreis ziehen und den leicht vormalen. Verwendet eine scharfe Schere, um die dicke Matte zu durchtrennen.

diy-fußmatte-selbst-gestalten

SCHRITT 2
Schneidet euch den Tonkarton als Schablone zurecht. Sprüht die erste Farbschicht auf und puzzelt dann aus dem Tonkarton weiter eure Schablonen zurecht.

diy-fußmatte
fußmatte-diy-anleitung

fußmatte-diy-tutorial
fußmatte-bedrucken-regenbogen
fußmatte-selber-bedrucken
bedruckte-fußmatte-diy

Die selbstgestaltete Fußmatte eignet sich auch super als Geschenk. Ihr könnt sie zum Beispiel auch noch mit einem Lettering oder dem Namen des Beschenkten individualisieren.

close

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN!

Trage dich ein und erhalte eine Benachrichtung bei neuen Beiträgen.

Außerdem bekommst du mein E-Book "DIY Geschenke" mit vielen Ideen zum Selbermachen gratis zugeschickt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply