Food Rezepte

Brunch Rezepte zum Vorbereiten: Schnelle Fingerfood-Rezepte für euren Brunch

Ich neige dazu, beim Brunchen etwas zu eskalieren. Ich liebs einfach und mag auch die Vorbereitung gerne. Vom Raussuchen der Rezepte, übers Einkaufen bis hin zum Vorbereiten und Anrichten. Jedes Mal träume ich dann von einem eigenen Catering-Service. Das ist aber ähnlich realistisch, wie meine Träume von der Gesangskarriere, wenn ich im Auto laut mitsinge. Auch wenn meine Kochkünste nicht professioneller Natur sind, schmeiße ich wirklich oft Brunch-Partys, wie hier den English Brunch mit Scones, Baked Beans und Glotted Cream.

Weil ich selbst vor jedem Brunch auf der Suche bin nach geeigneten Rezepten, sammle ich meine Lieblings-Brunchrezepte auch immer hier auf den Blog. Für euch und für mich, als Brunch-Archiv. Und dieses Mal stand alles unter dem Kriterium, gut vorzubereiten zu sein. Brunch Rezepte zum Vorbereiten waren also gesucht! Und ich zeige euch, welche sich dafür toll eignen.

Brunch Rezepte zum Vorbereiten

Käsekuchen ohne Boden mit Himbeerglasur

250 g Butter
250 Zucker
4 Eier
2 Packungen Puddingpulver, Vanille
1 kg Quark
Glas Himbeersoße
Gelatine Fix

Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Eier und Puddingpulver zugeben und verrühren. Dann den Quark dazugeben und nochmal verrühren. In eine gefettete Springform geben (meine hat 26 cm) und bei 170 Grad Umluft eine Stunde backen. Himbeersoße mit Gelatine Fix anrühren und auf den Kuchen geben. Über Nacht kühl stellen.

Schnelle Fingerfood-Rezepte für euren Brunch

Tomate-Mozarella-Schiffchen

Für 20 Stück:

– 2 Packungen Mini-Mozarella
– etwa 200 g Cocktailtomaten
– Pesto Genovese
– Olivenöl
– Balsamicoessig
– Salz
– frischer Basilikum
– Bambus-Schiffchen wie diese hier*

*Affiliate

Mischt am Vortag schon Mozarella, Tomaten, Olivenöl, Essig und Salz. Am Tag des Brunches dann nur auf die Schiffchen verteilen und mit einem Klecks Pesto und einem Basilikumblatt garnieren.

schnelle-rezepte-brunch

Cous-Cous-Kichererbsensalat im Glas

Für etwa 10 Gläser:

– 800 g Kichererbsen
– 200 g Cous-Cous
– 2 Zehen Knoblauch
– Halbe Gurke
– Bund Petersilie
– Olivenöl
– Kreuzkümmel
– Salz

Am Vortag Gurke in Stücke schneiden, Petersilie hacken. Cous-Cous mit heißem Wasser aufgießen. Knoblauch pressen. Alles vermischen und mit Öl, Salz, Kreuzkümmel würzen. Alles in Gläschen füllen und bis zum Brunch abdecken.

rezepte-brunch-vorbereiten

Müsli im Glas

– Joghurt
– Granatapfelkerne
– Heidelbeeren
– Müsli

In Gläser schichten und bis zum Brunch kühl stellen. Das Obst kann man je nach Saison wählen.

Spinat-Feta-Quiche

– vorbereiteter Mürbteig
– 400 g TK-Spinat
– 200 g Feta
– 4 Eier
– 200 g Schmand
– Salz, Pfeffer
– Zwiebel
– Knoblauch

Am Vortag eine Tarteform fetten und mit dem Mürbteig auslegen. 10 Minuten bei 190 Grad Umluft blind backen. Währendessen Spinat mit klein gehackter Zwiebel und Knoblauch dünsten. Auf den Tarteboden geben und den Feta drüberbröseln. Schmand mit Eiern verrühren und kräftig würzen. Über die Feta-Spinat-Mischung geben und alles 40 Minuten backen.

rezepte-brunch-vortag
rezepte-zum-vorbereiten-fruehstueck

Gefüllte Eier

– 10 Vespereier
– 4 EL Mayonaise
– 2 EL Senf
– Salz, Pfeffer

Die Eier schälen und halbieren. Das Eigelb mit den restlichen Zutaten mischen und mit Hilfe einer Spritztülle in die ausgehöhlten Eier geben. Mit Kapern und Petersilie garnieren und gut abdecken bis zum Brunch.

Brunch Rezepte zum Vorbereiten
Brunch Rezepte zum Vorbereiten
Brunch Rezepte zum Vorbereiten

Was es sonst noch gab:

Dazu hatten wir Räucherlachs, eine Käseplatte, selbstgemachten Obatzda und mit Wurst und Sprossen belegte Brote. Nur die Brote habe ich frisch am Morgen gemacht.

Die Vorbereitung war wirklich total stressfrei und am Morgen musste nur noch wenig gemacht werden. Besonders Kuchen, Quiche oder Salate eignen sich perfekt als Brunch-Rezepte zum Vorbereiten, wenn man am Tag des Brunchs wenig Zeit hat.

Weitere schnelle und einfache Brunch-Rezepte

5 schnelle und einfache Brunch-Rezepte

close

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN!

Trage dich ein und erhalte eine Benachrichtung bei neuen Beiträgen.

Außerdem bekommst du mein E-Book "DIY Geschenke" mit vielen Ideen zum Selbermachen gratis zugeschickt.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Andrea
    19. Feb 2020 at 17:24

    Das sind so gute Ideen! Richtig lecker alles!

  • Reply
    Eli
    5. Jun 2020 at 9:57

    Wenn der ganze Corona Quatsch hier vorbei ist, haben Freunde und ich geplant, einen so richtig schön ausgiebigen Brunch zu veranstalten. Von deinen Rezepten kommt hier definitiv auch eines auf den Tisch.

  • Reply
    Ute
    25. Jul 2020 at 13:33

    Gerade entdeckt, was für ein wunderbarer Blog!!!! Schon der Name verdient Standing Ovations!
    Auf der Suche nach schönen Stoffservietten bin ich auf den sensationellen Tipp mit den Leinenservietten gestoßen!
    Und die Brunchrezepte sehen sicher nicht nur fabelhaft aus, da werde ich definitiv einiges ausprobieren!
    Vielen Dank!

  • Leave a Reply