DIY-Idee für eine tropische Balkonparty

DIY-Idee für eine tropische Balkonparty

Solange ich noch darüber sinniere, ob ich die neuen Möbel für den Balkon nun aus Obstkisten oder aus Paletten bauen soll, überbrücke ich die Zeit mit Balkon-Picknicks und -partys. Ich habe zwar ein klappriges 30-Euro-Ikea-Set, bestehend aus zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Für richtige Feste auf dem Balkon reicht das allerdings nicht – deshalb wird bei mir gerne mal auf dem Boden gefeiert.

Ob zu zweit mit der besten Freundin oder auch mit der ganzen Clique, ein paar Decken und Kissen raus auf den lauwarmen Balkonboden geworfen und schon ist es super gemütlich, auch auf engstem Raum. Für den extra Gemütlichkeits-Faktor sind Girlanden und Lichterketten ideal. In einem früheren Post habe ich euch gezeigt, wie ihr mit Hilfe von Tischtennisbällen eine schicke Girlande bastelt. Heute hab ich ein DIY für eine Lampion-Girlande aus Papp-Bechern in Ananas-Optik für euch.

Die tropischen Lampions passen hervorragend zum neuen Erfrischungsgetränk hella Pina Cabana-Wasser von hella Mineralbrunnen. In der Limited Edition steht die Ananas nämlich auch geschmacklich im Vordergrund. Dazu etwas Kokosaroma und perfekt ist das Sommerfeeling in Wasserform, das schmeckt wie der gesunde kleine Bruder der “Pina Colada”.

DIY-Idee für eine tropische Balkonparty
DIY-Idee für eine tropische Balkonparty

Die Getränke sind kalt gestellt, Bunte Kissen und Decken liegen bereit – mit einer Ananas-Girlande wirds nochmal tropisch-bunter. Die könnt ihr ganz leicht selbst aus alten Papp-Bechern machen, die von der letzten Balkon-Party übrig geblieben sind.

Mit den Bechern könnt ihr alle möglichen Dinge anstellen, sie bunt bemalen, bekleben, besprühen. Auch in Melonen- oder Zitronenoptik macht die Becher-Girlande was her. Hier zeig ich euch aber die Ananas-Version, weils so gut zum Motto passt.

DIY: Girlande aus Bechern

Was ihr braucht:

– Pappbecher
– gelbes Farbspray
– grüne selbstklebende Folie
– schwarzer Filzstift
– eine Lichterkette
– Schere
– Messer

DIY-Anleitung

1. Färbt die Becher alle komplett in gelb ein. Falls ihr gelbe Pappbecher findet: Umso besser.

2. Scheidet dann aus der Folie ein Zick-Zack-Muster aus. Beklebt den oberen Rand der Becher mit der Folie.

3. Malt schwarze Dreiecke auf die Becher um die Struktur der Ananas anzudeuten.

4. Ritzt die Becher dann oben etwa 1 Zentimeter ein. Schiebt die Lämpchen der Girlande durch. Falls die Becher runterrutschten sollten, könnt ihr etwas Klebeband um die Lämpchen wickeln, damit sie besser halten.

DIY-Idee für eine tropische Balkonparty
DIY-Idee für eine tropische Balkonparty
DIY-Idee für eine tropische Balkonparty
DIY-Idee für eine tropische Balkonparty
DIY-Idee für eine tropische Balkonparty

Gewinnspiel

Besonders lecker schmeckt die hella pina cabana übrigens mit frischen Ananasstückchen und etwas Eis. Da kommt der Inhalt des hella Pina Cabana-Päckchens gerade recht: Darin findet ihr nämlich außer ganz vielen hübschen Ananas-Deko-Artikeln auch eine Eiswürfel-Form. Und ein Six-Pack der tropischen hella-Drinks ist natürlich auch mit dabei.

Und das große Überraschungs-Paket mit ganz viel Ananas könnt ihr gewinnen!

Mitmachen ist super leicht: Hinterlasst mir einfach hier einen Kommentar und verratet mir, was für euch bei einer perfekten Balkonparty auf keinen Fall fehlen darf.

Teilnahmeschluss ist der 7. Juli, um 0 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost und von mir per E-Mail benachrichtigt. Deshalb unbedingt eine gültige Mail-Adresse im Kommentar angeben.

Viel Glück allen, die mitmachen!

* Werbung: Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit hella Mineralbrunnen entstanden.

Pin on Pinterest95Share on Facebook5Tweet about this on TwitterShare on Google+0Print this page

12 Gedanken zu “DIY-Idee für eine tropische Balkonparty

  1. Rosa schreibt:

    Ich liiiiebe Ananas – als Deko, als Muster, zum Essen, egal in welcher Form. Das DIY ist echt süß, vielleicht probier ich das diesen Sommer noch aus. Und ich würde natürlich waaahnsinnig gerne gewinnen! Auf meiner perfekten Balkonparty darf auf keinen Fall ein Grill fehlen :D LG, Rosa (rosarotlilablau@web.de)

  2. Lizzy schreibt:

    Echt süß deine Dekoideen! : )
    Bei einer Balkonparty darf natürliche etwas leckeres zu essen auf gar keinen Fall fehlen!
    LG DieLizzy

  3. Jasmin schreibt:

    Hallo,
    bei meiner Balkonparty dürfen meine Freunde,Musik.leckeres Fingerfood,selbstgemachter Eistte.Und schönes Wetter nicht fehlen.lg Jasmin

  4. Jenny Wagner schreibt:

    Ahhh Ananas!
    Liebe Kristina, auf meiner Balkonparty darf weder Pina Colada noch Ananas-Deko fehlen – vor allem, wenn meine Mädels da sind. Die haben mich nämlich an meinem JGA mit einer Ananas durch Straßburg geschickt <3

    Viele Grüße!
    Jenny

  5. Dinah schreibt:

    Neben viel Spaß, guter Laune und netten Leuten darf auf keinen Fall der Sonnenschirm fehlen. Mein Südbalkon heizt tüchtig auf…. und so bleiben die Getränke länger kühl.

  6. Liz schreibt:

    Das ist ein supersüßes DIY, werd ich mir für die nächste Balkonparty definitiv merken! Nicht fehlen dürfen bei mir gutes Essen und die richtige Gesellschaft – Freunde, mit denen man einfach entspannt lachen und gemütlich quatschen kann. :)

    Alles Liebe,
    Lisa

  7. Debby schreibt:

    Oh was für eine tolle Idee! Die Ananas-Girlande peppt ja jede Party auf – und ist so einfach und schnell gemacht. Muss ich mir unbedingt merken =)
    Für eine perfekte Party braucht es für mich eigentlich gar nicht viel – die richtigen Leute, gute Musik und ein paar feine Drinks… Und schon geniesse ich laue Sommernächte bis weit in die Nacht hinein ;-)
    Hab einen wunderbaren Nachmittag!
    Lg Debby

  8. Marina schreibt:

    Sehr schöne Dekoideen! Ich mag Ananas auch in allen Variationen:-)
    Bei mir dürfen Cocktails und Kerzen nicht fehlen!
    Lg Marina

  9. Julia schreibt:

    Uuuh, stieht das toll aus! Ich will auch ne Ananasparty feiern!!!
    Schick mir doch einfach das Überraschungspsket, dann kann die Party steigen :-)

    Liebste Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.