{Frisurentutorial mit Ohh Lala} super easy Hairband Updo

Von Facebook oder Instagram wissen vielleicht ein paar von euch schon, dass ich seit kurzem  mit den Mädels von Ohh Lala zusammenarbeite. Deshalb werdet ihr…

by 

Von Facebook oder Instagram wissen vielleicht ein paar von euch schon, dass ich seit kurzem  mit den Mädels von Ohh Lala zusammenarbeite. Deshalb werdet ihr in Zukunft nicht nur ein paar schöne Klamotten oder Accessoires von ihnen hier wiederfinden, sondern auch Frisurentutorials. Das erste gibt´s schon heute und für den Anfang haben wir was ganz einfaches für euch. Innerhalb weniger Minuten ist die Frisur fertig und alles was ihr dafür braucht ist ein Haarband. Die Frisur funktioniert außerdem nicht nur bei ultralangem Haar, sondern auch bei schulterlangem. Los geht´s also mit der Anleitung:

Schritt 1
Zunächst zieht ihr einen Seitenscheitel oder Mittelscheitel, je nachdem was euch besser steht. Ich habe mich für einen leichten Seitenscheitel entschieden und eine feine Strähne raus gezupft.

Schritt 2
Bringt jetzt das Haarband über dem Haar an, zieht es einfach über den Kopf. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr hinten eine Schleife bindet, die ihr später rausschauen lassen könnt. Vorne könnt ihr das Haarband auch mit Klammern feststecken.

Schritt 3

Nun teilt ihr vorne eine etwa 4 cm breite Strähne ab und schiebt sie einfach einmal durch das Haarband durch, dass sie unten wieder rausschaut. Wenn ihr das mit allen Strähnen gemacht habt, sieht es aus wie in den Bildern bei Schritt 4. Um das Haarband herum habt ihr dann die charakteristische “Wulst” aus Haaren.

Schritt 4

Variante 1, bei der noch ein paar Haaren unten rausschauen würde dann hier enden. Ich finde die Art die Frisur zu tragen ja auch schon sehr schön. Wer es aber noch etwas aufgeräumter mag, kann auch alle Haare wegstecken. In dem Fall geht´s in Schritt 5 weiter.

Schritt 5
Wenn ihr euch dazu entscheidet die Haare komplett einzudrehen, dann verfahrt ihr jetzt einfach mit dem restlichen Haar ganz ähnlich wie bereits in Schritt 3. Nehmt die restlichen Strähnen und schiebt sie in das von der “Haarwulst” umschlossene Haarband. Ihr stopft die Haare quasi richtig rein, je nach Haarlänge müsst ihr da etwas mehr reinstopfen, aber das Ganze hält wirklich bombenfest, vor allem wenn man zum Schluss noch mit ein paar Bobby Pins und einer Ladung Haarspray fixiert.


Die Frisur sieht besonders zu mädchenhaften Kleidern und verspielten Oberteilen, zum Beispiel mit Spitze, toll aus. Außerdem sind die Haare schön “aufgeräumt”, denn gerade bei langem Haar könnt ihr euch sicher sein, dass die Haare auch bleiben wo sie sind.

Habt ihr Wünsche für weitere Frisuren-Tutorials? Schreibt sie einfach in die Kommentare, gerne auch mit Verlinkung auf die gewünschte Frisur und wir versuchen sie das nächste Mal für euch als Tutorial festzuhalten.

Vielen Dank auch nochmal an die Mädels von Ohh Lala für die Umsetzung des Tutorials! Das schicke Haarband auf den Fotos und viele weitere schöne Sachen kann man bisher über ihre Facebook-Seite erstehen, bald geht dann auch ihr Online-Shop online, worauf ich mich ja schon diebisch freue ♥ ♥♥

15 comments

  1. Voll die schöne Idee! Gefällt mir total gut! Werd ich bei Zeiten mal ausprobieren ;)
    Einen speziellen Wunsch hab ich keinen ;) Aber eine "Fahrradfahr"-taugliche Frisur wäre klasse =D

    Viele Grüße,
    Fiona

  2. Tolles Accessoire und sehr schöne Frisur Ideen!

    Wir haben übrigens eine Blogparade mit dem Thema 'Mein liebstes Accessoire' gestartet und würden uns sehr freuen, wenn du da mitmachen würdest! Den schönsten Beitrag stellen wir dann auf unserem Blog vor :) HIER erfährst du mehr.

    Viele liebe Grüße,
    Annika

  3. Die Frisur ist wirklich ein Hingucker. War ja auch im Sommer der absolute Trend! Das war irgendwie ganz lustig denn nachdem ich aus dem Türkei Urlaub zurück gekommen bin, war diese Frisur überall!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert