(Werbung) Tipp für personalisierten Familienkalender: Acrylbild von MEINFOTO

Langsam werden es so viele Termine bei uns als Familie, das man leicht den Überblick verliert. Wir haben zwar einen synchronisierten Kalender auf den Handys,…

by 

Langsam werden es so viele Termine bei uns als Familie, das man leicht den Überblick verliert. Wir haben zwar einen synchronisierten Kalender auf den Handys, mit dem wir versuchen können den Überblick zu behalten. Aber ganz ehrlich: Manchmal fehlt uns das Visuelle. Morgens bei einer Tasse Kaffee kurz auf den Kalender schauen und sehen: Arzttermin, Kita-Ausflug, Baustellentermin – Check. Das haben wir uns gewünscht und eine personalisierte und sehr praktische Lösung mit MEINFOTO umgesetzt. Im Shop von MEINFOTO.de könnt ihr aus vielen Produkten wie Leinwandbilder oder Acrylbildern wählen. Besonders letztere sind echte Allrounder. Das Acrylbild kann nämlich gleichzeitig als Deko und als praktischer Familienkalender fungieren.

WERBUNG

Was ihr dafür braucht? Lediglich ein Acrylbild mit einem von euch favorisierten Foto sowie Glasmarker. Die sind abwischbar und ihr könnt euch euren Kalender, eure To-Do-Liste oder euren Einkaufszettel individuell auf das Acrylbild malen.

Familienkalender planen: Tipps

  • überlegt: was vergesse ich leicht, wo brauche ich zu Tagesbeginn eine Erinnerung
  • zu viele Infos bringen uns nur noch mehr durcheinander, fokussiere dich also auf maximal drei Kategorien (Einkaufen, Termine, To-Dos)
  • mit einem Glasmarker kannst du alle Punkte zu Wochenbeginn eintragen und zur neuen Woche abwischen. Fehler lassen sich leicht korrigieren.
  • Falls es mal nix zu planen gibt (haha). Ihr habt Urlaub oder einfach die Schnauze voll – lasst den Kalender leer. Da ihr ein schönes Foto ausgesucht habt, wirkt das Acrylbild auch “pur” super an eurer Wand

Bei uns hat es sich bewährt eine Spalte für anstehende Wochentermine freizuhalten, eine für To-Dos und eine für Dinge, die eingekauft werden müssen. Das sind bei uns die wichtigsten Reminder, die wir brauchen, damit unser Alltag funktioniert.

Beim Bild finde ich auch persönliche Familienfotos oder Urlaubsbilder super. Exemplarisch zeige ich euch heute mal ein Flatlay, das ich mal geshootet hatte und das sich als Bild und Grundlage für den Kalender anbot.

Einen Rabattcode hab ich auch noch für euch im Gepäck: Mit BONNYUNDKLEID10 spart ihr 10 Prozent auf alle Produkte bei MEINFOTO.de (auch kombinierbar mit aktuellen Deals). Der Code ist bis 31.08.2023 gültig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert