Kürbis in Betonoptik: So wertet ihr Kürbisse mit Mehl auf

Ich habe ein Video gesehen, wie man für Kürbisse einen Keramik- bzw. Betoneffekt erzielen kann, indem man sie mit Mehl bestreut. Ich dachte: Mega, wie…

by 

Ich habe ein Video gesehen, wie man für Kürbisse einen Keramik- bzw. Betoneffekt erzielen kann, indem man sie mit Mehl bestreut. Ich dachte: Mega, wie einfach! Und legte los.

So einfach war es dann aber doch nicht. Man muss auf ein paar Dinge achten, damit es was wird. Aber dann sieht das Ergebnis echt cool aus. Als hätte man da echte Beton-Kürbisse stehen. Sie sehen unheimlich wertig und massiv aus. Und wenn man weiß, wie es geht, ist es super easy.

Beton-Effekt mit Mehl: So wertet ihr Kürbisse auf

Ihr braucht:

  • etwas Mehl
  • Acrylfarbe in einem Grauton
  • Pinsel

Bemalt den Kürbis mit der Acrylfarbe und lasst sie gut trocknen. Malt dann eine zweite Schicht drüber und streut direkt Mehl in einer ganz feinen Schicht drauf. Lasst die Farbe dann gut trocknen, am besten über Nacht. Am nächsten Tag könnt ihr dann mit einem Pinsel das überschüssige Mehl vom Kürbis pinseln. Was bleibt ist der Betoneffekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert