Küchenrückwand Ideen – Acryl-Küchenrückwand nach Maß

Kein Raum in unserem Zukunfts-Zuhause ist besser durchgeplant, als die Küche. Sie ist ein zentraler Ort unseres Hauses im Erdgeschoss, auch deshalb, weil sie offen…

by 

Kein Raum in unserem Zukunfts-Zuhause ist besser durchgeplant, als die Küche. Sie ist ein zentraler Ort unseres Hauses im Erdgeschoss, auch deshalb, weil sie offen gestaltet ist. Ihre Optik ist daher auch entscheidend für den gesamten Wohnbereich.

Ganz klar waren meine Vorstellungen von der perfekten Küche lange nicht. Ich musste viel ausprobieren, lesen, recherchieren und mich inspirieren lassen. Nun haben wir uns aber final entschieden und sind sehr glücklich mit unserer Vision von einer modernen Landhausküche – schlicht, weiß, aber nicht minimalistisch. Wie das geht? Ich zeig euch meine Ideen.

WERBUNG

 

Die Fronten sind im weißen Landhausstil gehalten, aber dennoch  sehr schlicht. Filigrane goldene Griffe und eine weiße Arbeitsfläche in dezenter Marmoroptik ergeben ein optisch ruhiges Bild. Dazu haben wir uns für eine Küchenrückwand-Platte von Kunststoffplattenonline entschieden. Unser Herd wird sich am oberen wandseitigen Ende der Küche befinden und dort brauchen wir einen widerstandsfähigen Spritzschutz, der optisch in unsere Küche passt.

Wir werden die ganze Rückwand mit einer Acryl-Küchenrückwand in Weiß ausstatten. Der Vorteil: Wir können die ganz einfach auf Maß bestellen und selbst anbringen. So sparen wir uns eine aufwändige Montage, wie wir sie zum Beispiel bei Fliesen gehabt hätten. Auch preislich macht sich das dann bemerkbar.

Vorteile der Küchenrückwand nach Maß:

  • schlagfest
  • UV-beständig
  • Feuchtigkeitsbeständig
  • Flexibel
  • einfach zu montieren / kann man selbst anbringen
  • ab knapp 60 Euro pro Quadratmeter
  • Zuschnitt nach Maß
  • aus 100 % recyceltem Acrylglas

Die Acrylplatten nach Maß ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Noch eine größere Farbenvielfalt findet ihr dann bei den HPL oder Alupanel-Platten. Wir sind aber mit der schlichten weißen Platte sehr happy, weil sie gut ins Konzept passt und sich unaufdringlich in unser Küchenkonzept einfügt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.