Blechdose Upcycling mit Holzstäbchen: Schöne Deko aus alten Dosen

Solche kleinen Holzstäbchen habe ich immer hier. Ich brauche sie im Normalfall zum Umrühren von Flüssigkeiten – Resin oder Acrylfarbe, Betonmischungen etc. Aber sie eignen…

by 

Solche kleinen Holzstäbchen habe ich immer hier. Ich brauche sie im Normalfall zum Umrühren von Flüssigkeiten – Resin oder Acrylfarbe, Betonmischungen etc. Aber sie eignen sich einfach auch hervorragend für so manches kleines Bastelprojekt.

Dieses hier gefällt mir besonders gut, weil ihr dafür wirklich nicht viel braucht und alte Blechdosen einfach zur Deko umfunktionieren könnt.

Blechdose Upcycling mit Holzstäbchen: Schöne Deko aus alten Dosen

Ihr braucht:

  • alte Blechdosen
  • Holzstäbchen
  • Heißklebepistole

Wascht eure Dose gut aus. Gebt dann einen Streifen Heißkleber auf die Dose und befestigt so Stück für Stück eure Holzstäbchen. Ich würde euch empfehlen, wirklich Heißkleber zu verwenden, so halten die Stäbchen einfach am besten. Normaler Bastekleber eignet sich nicht besonders.

Ihr könnt die Dosen, wie ich, als Kerzenständer verwenden oder Stifte, Scheren etc darin verstauen. Auch als kleine Blumenvasen oder Blumentöpfchen eignen sich die Blechdosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.