Wenn ich sage, dass ich es “mit Schlüsseln nicht so hab”, dann wird das jeder in meinem Umfeld bestätigen können. Ich verliere sie nicht nur ständig (selbst kurz nachdem ich einen nachmachen lassen musste, weil ich den anderen verloren hatte), sondern beiße mir auch regelmäßig beim Aufschließen von Türen die Zähne aus, weil: Falsche Richtung oder noch schlimmer: Falscher Schlüssel. Ich hatte noch nie einen Schlüsselbund und so fahren die Schlüssel alle lose in diversen Hand- und Hosentaschen herum. Meine neuste Strategie um mir den laschen Umgang mit Schlüsseln abzugewöhnen ist, sie einfach so hübsch zu machen, dass ich sie auf keinen Fall mehr verlieren möchte. Tja, ich teste das nun mal für euch und zeige euch heute schon, wie ihr eure Schlüssel mit ganz wenig Aufwand etwas hübscher und vor allem unterscheidbar machen könnt.
Mini DIY: Schlüssel bemalen
Was ihr dafür braucht:
* Nagellack
* Klarlack
* Klebeband
* Schere
* Schlüssel
1. Reinigt die Schlüssel gründlich mit einem Tuch.
2. Klebt dann verschiedene Muster mit dem Klebeband ab. Dreiecke, Streifen, Muster – ganz, wie ihr wollt. Achtet nur darauf, dass das Klebeband straff am Schlüssel sitzt, damit die Muster später ordentlich aussehen.
3. Malt nun die Muster mit dem Nagellack eurer Wahl aus. (Achtung: Nur den Schlüsselkopf anmalen. Malt auf keinen Fall den Teil des Schlüssels an, den ihr zum Aufschließen benützt, es kann sein, dass das wegen der zusätzlichen Dicke durch den Lack dann nicht mehr funktioniert).
4. Lasst den Lack gut trocknen und malt bei Bedarf noch eine zweite Schicht drüber. Wenn der Lack trocken ist, könnt ihr den ganzen Schlüsselkopf mit Klarlack übermalen, so hält die Farbe länger.
Tipp: Mit handelsüblichem Nagellackentferner geht der Lack natürlich auch wieder ab. So könnt ihr die Schlüssel immer wieder neu bemalen.
Wie gefallen euch die bemalten Schlüssel? Die Farbe hält übrigens überraschend gut. Seit einer Woche sind die Schlüssel nun bemalt und noch immer frei von Kratzern oder abgeblätterten Stellen. Ich hoffe jedenfalls, dass mein Verhältnis zu Schlüsseln sich zeitnah verbessert und ich in Zukunft weniger häufig vor verschlossenen Türen stehen werde ;) Wie sehen eure Schlüssel aus? Auch bunt bemalt oder naturbelassen?
Ich habe so etwas:
http://www.fonq.de/p/qualy-schluesselkaestchen-vogelhaus/44297/
Sieht schön aus mit dem Vogel und man hängt den Schlüssel immer brav an seinen Platz ;)
Ohh, eine sehr schöne Idee, liebe Bonny! ♥
Ich selbst habe einen Schlüsselbund, den ich aber auch gerne verlege. Was mir ebenfalls ständig passiert, ich vertausche den Haustürschlüssel meiner Eltern und den von unserer eigenen Wohnungstür, so dass der falsche im Schlüsselloch landet. Wie du siehst, kann ich deine Schlüsselprobleme vollkommen nachvollziehen. Deswegen kommt mir dein DIY mit dem Bemalen ganz recht! Nagellack hat man ja als Frau immer da, hihi ;)
Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich dich bei mir verlinke? :)
Hab noch ein wundervolles Wochenende und liebste Grüße,
Rosy
wirklich eine clevere und tolle Idee!
Gefällt mir sehr gut – und ist auch sehr einfach und simpel nachzumachen :)
Liebe Grüße
Lisa
Eine sehr coole Idee meine Liebe :) Sollte ich vielleicht auch mal einführen, schon allein um meine Schlüssel auseinander zu halten.
Mir gefallen die geometrischen Motive und die hübschen Farben :)
Liebe Grüße
Lea
Oh klasse kann ich gebrauchen und probier ich gleich aus… aber blättert des nid ab?
Uiii was für eine schöne DIY Idee. Die Schlüssel sehen richtig toll aus.
Ich muss auch mal ein paar Schlüssel bemalen.
Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
Liebe Grüße Caro von Caros Schminkeckchen
Sehr sehr schöne Idee!! :) Und die Bilder sind wirklich einfach mal cool! Super gemacht.
Meine sind noch naturbelassen. Hatte auch mal überlegt, sie mit Nagellack zu lackieren. Aber irgendwie hab ich Schiss, dass es nicht mehr komplett abgeht. Sind nämlich Mietschlüssel.
Lieben Gruß. Hab noch einen schönen Sonntag :)
Jenny
Eine sehr schöne Idee. Die Schlüssel sehen so richtig süß aus!
Die Idee muss ich mir merken :) Die Schlüssel sind einfach ein Hingucker!
wie cool die idee ist. und so simpel
http://www.thefashionfraction.com
Oh das ist aber wirklich eine tolle Idee…Muss ich mir unbedingt merken=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Aaahhh – Das ist so putzig ❤ Meine liebe Bonny! Ich hatte das auch mal vor, weil ich immer gefühlte STUNDEN brauche bis ich mal den passenden Schlüssel rausgekramt hab – ganz üble Sache! Ich find das DIY so süß, und vorallem so einfach! Meine Nägel sind nämlich immer zu unschön, um bepinselt zu werden also können jetzt ruhig mal die Schlüssel herhalten! :D Und wie immer – super Fotos meine Liebe!
Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche :*
deine Duni ❤
Oh, wow wie toll ist diese Idee denn?
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren:) Vielen Dank für den super Tipp. Ich hatte bis jetzt immer so Dinger, die man oben über den Schlüssel stülpen konnte mit versch. Tiergesichtern.
Alles Liebe von Lena
Ich habe gerade meine Schlüssel für die neue Wohnung bekommen. So würde ich ihn sicher schneller am Schlüsselbund finden!
Alles Liebe
hope
Oh die Idee ist wirklich super, das muss ich unbedingt ausprobieren!
Vielen Dank dafür und lieben Gruß, Janine
Noch ist mein Schlüssel normal silber, aber das ist alles eine Frage der Zeit :D Dein Blog gefällt mir übrigens ziemlich gut, ich werde bestimmt öfter vorbeischauen!:) Hab noch einen schönen Tag,
Alles Liebe,
Milena ♥
milasbeautyblog.blogspot.de
Hallo, diese Schlüssel sehen klasse aus – und fallen auch deutlich mehr in der Wohnung auf. Werde das mal austesten. Und wenn ich damit die Suchzeit nach meinen Schlüsseln halbiere habe ich einiges an Zeit gewonnen :-)
Ciao,
MIrjam
Für Nagellackreste finde ich das eine gute Idee. Nur, wo bekommt man plastikfrei verpackten Nagellackentferner?
Den gibt es tatsächlich auch in Glasflaschen :) Ich hab eben mal gegoogelt und da zum Beispiel einen von der Marke “OZN” gefunden.
LG, Bonny