{Free Fonts} Schriftarten zum gratis Downloaden

“From Cartoon Block” // 2 “The Skinny” // 3 “Fox in the snow” // 4 “Signerica” // 5 “Sketchika” //  6 “Levi Brush” // 7 “Notera” //…

by 

gratis-schriftarten

“From Cartoon Block” // 2 “The Skinny” // 3 “Fox in the snow” // 4 “Signerica” // 5 “Sketchika” //  6 “Levi Brush” // 7 “Notera” // 8 “Good Karma” //  9 “Lemon Yellow Soul”  // 10 “Jellyka Saint Andrews Queen

Erst kürzlich habe ich mein Repertoire an Schriftarten wieder aufgestockt. Es ist wie mit Klamotten: Irgendwann kann man die alten nicht mehr sehen und neue müssen her. Mein virtueller Schriftarten-Schrank bekam also ein Make-Over und deshalb will ich euch heute meine liebsten Fundstücke zeigen, auch deshalb, weil ihr mich so oft fragt, woher ich meine Fonts habe. Wie ihr seht, sind die meisten von Da Font. Die Schriftarten sind alle gratis und ganz einfach downloadbar. Weil ich das auch schon öfter gefragt wurde, hier noch fix die Anleitung zum Runterladen: Wenn ihr die Schrift bei euch auf den PC installieren wollt, müsst ihr nur auf den grauen Button “Download” klicken, die zip-Datei öffnen und die Datei mit der Endung .ttf öffnen. Unter Windows öffnet sich dann gleich ein Fenster in dem ihr auf den Button “Installieren” klicken könnt. Dann findet ihr die Schriftart auch schon in eurem Schreib- oder Bildbearbeitungsprogramm.

Im ersten Teil der Free-Fonts-Reihe findet ihr übrigens noch mehr Schriftarten.

6 comments

  1. Liebe Bonny,

    die Schriftarten sind toll! Ein paar davon kenne ich schon, aber die anderen werde ich mir wohl noch zulegen (8 und 9 finde ich sehr toll).
    Ich mag deinen Blog total gerne, hier ist alles so schön und zart und hell :) das musste ich als sonst stille Leserin mal sagen^^

    Liebe Grüße von Svenja :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert