{Tee-Liebe} Lov Organic

  Zur Zeit liebe ich Getränke aller Art. Tee trinke ich schon immer gern, hinzu gekommen ist jetzt noch Kaffee, den ich vor einigen Jahren…

by 

 

Zur Zeit liebe ich Getränke aller Art. Tee trinke ich schon immer gern, hinzu gekommen ist jetzt noch Kaffee, den ich vor einigen Jahren noch grundsätzlich dankend abgelehnt habe. Und während ich im Internet nach neuen, interessanten Teesorten stöbere stoße ich auf Lov Organic*. Die Marke kenne ich schon länger, die hübschen Dosen mit dem Vogel-Logo tauchen ja momentan auf vielen Blogs auf. Dann habe ich mir die Sorten mal genauer angesehen: Blaubeere-Kokos, Grüner Roiboos Ananas-Minze, Ingwer-Zitrone, Roiboos Mandel, Earl Grey Lakritze. So viele Sorten, genau nach meinem Geschmack – lov organic war so freundlich mir drei Sorten zum Testen zu zuschicken.
Zeitgleich habe ich mir zum optimalen Teegenuss auch noch diese Teetasse aus Glas zugelegt. Das Set besteht aus einem Untersetzer, der Tasse, einem Sieb und einer Abdeckung. So kann man den Tee ganz in Ruhe ziehen lassen ( auf dem Bildchen habe ich es natürlich maßlos übertrieben, tatsächlich reicht locker die Hälfte der Menge um einen kräftigen Tee zu machen ). So eine Tasse bekommt ihr zum Beispiel hier, hier oder hier.
Aber wieder zum Tee von Lov Organic. Die Sorten sind so super kräftig im Geschmack, man muss nicht lange aufbrühen und braucht wirklich sehr wenig vom getrockneten Tee, was so eine Dose unheimlich ergiebig macht. Sehr umweltfreundlich und löblich ist außerdem der Nachfüllservice. Wenn die hübsche Dose leer ist, kann man sich den Lieblingstee einfach nochmal nachbestellen und einfüllen. Und auch der lästige Papiermüll, der bei normalen Teepackungen und den Beutelchen entsteht, fällt hier weg.
So bisher war alles positiv. Gibt es also auch einen Hacken? Nein, tatsächlich nicht. Schon beim Öffnen der gut versiegelten Dosen strömt einem ein richtig intensiver Tee-Geruch entgegen der wirklich so ziemlich alle losen Teesorten die ich bis dahin kannte, toppt. Mein Liebling der drei Teesorten ist übrigens der süßliche Pfirsich-Cassis. Ich trinke zur Zeit wirklich täglich eine Tasse davon, aber die Dose scheint sich immer wieder über Nacht neu zu befüllen: sie scheint genauso voll wie zu Beginn zu sein. Vielleicht trinke ich meinen Tee auch einfach nur gerne mild: aber bei mir ist so eine Dose wirklich sehr ergiebig. Für eine Metalldose mit 100 g Inhalt zahlt man übrigens 11,20 €, lohnt sich schon allein wegen der Dosen, die auch noch super Deko für die Küche abgeben.

9 comments

  1. Hört sich super an, aber ich bevorzuge bei Tee immer noch klassisch den Pfefferminztee (mit dem die Tee-Libe auch angefangen hat). Aber die Tee Sorten muss ich mir wirklich mal ansehen :)
    xoxo Paula aka Marzipan

  2. Oh ich liebe Tee, das ist wirklich mein absolutes Lieblingsgetränk. Ob warmes oder kaltes Wetter, ich trinke Tee^^. Zu dem finde ich die Philosophie der Marke "Lov Organic" sehr ansprechend. Ich habe mir mal eben die Sorten angeschaut und war zuerst etwas enttäuscht. In fast jedem Tee ist Frucht drin. Ich hasse Früchtetee, das macht immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Aber dann habe ich "Lov is Good" gesehen und war sofort verliebt. Ich denke, den wünsche ich mir zu Ostern, vielleicht erhört mich der Osterhase ja : D
    Vielen Dank fürs Vorstellen des Shops und der Produkte : )
    Süße Grüße
    Alison / Kuchenkind

  3. Also die Frankfurt Show ist soweit ich weiß so gut wie ausverkauft!
    Sitzplätze gibt es jedenfalls nicht mehr :)

    xo Lizz – theperksofbeinglizzy.blogspot.de

  4. Oh die Dosen sehen ja schon so süß aus, ich bin ja auch so ne Teeliebhaberin, hat mich sehr gefreut dieser Post :)
    schau gleich mal auf der Seite von denen vorbei, find das Logo auch super…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert