Es gibt so Tricks, da denkt man sich: Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Mit einem Drahtgitter und etwas Tannengrün kann man so viele schöne Deko-Ideen umsetzen. Ob einen Türbogen, Deko am Spiegel, Tannenkugeln, Centerpiece über dem Tisch – die Möglichkeiten für diesen Deko-Hack sind unendlich. Für mich toppt der Trick mit dem Gitter nochmal die virale Duschstange.
Ich zeige euch, zwei Ideen und erkläre euch ganz genau, wie es geht!
Deko-Ideen mit Drahtgitter und Tannengrün
So gehts:
*Drahtgitter gibt es zum Beispiel hier.
Ihr braucht Drahtgitter und etwas Draht, falls ihr z.B. eine Tannenkugel aufhängen wollt. Zum Schneiden des Gitters eignet sich ein Seitenschneider. Wenn ihr das Gitter zugeschnitten habt könnt ihr es formen. Im Falle der Spiegeldeko länglich, für die Tannenkugel als Kugel (wobei die nicht exakt rund sein muss). Danach steckt ihr einfach die Tannenzweige in den Draht. Erst die großen Zweige, dann füllt ihr mit kleineren Zweigen die Zwischenräume aus.
*Affiliate
Spiegel dekorieren mit Tannengrün
Man kommt bei dieser Deko wirklich nicht drauf, wie sie gemacht ist. Vom Drahtgitter ist später nichts mehr zu sehen und vor allem mit ein paar Hinguckern wie Trockenblumen oder Lichterketten ist der dekorierte Spiegel etwas Besonderes.
Tannenkugel aus Drahtgitter formen
Auch hier fragt man sich erstmal, wie die Tannenkugel wohl gemacht wurde. Wenn man sie mit Draht aufhängt sieht es aus, als würde die Kugel schweben.