Ikea-Hack: Wäsche sortieren mit dieser easy Lösung mit Trofast-Behältern

Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht? Die Wäsche-Sortierstation aus zwei Trofast-Regalen war super fix umgesetzt und bietet so viel Mehrwert für Familien mit…

by 

Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht? Die Wäsche-Sortierstation aus zwei Trofast-Regalen war super fix umgesetzt und bietet so viel Mehrwert für Familien mit gefühlt unendlich viel Wäsche – wie uns. Bei uns war das Sortieren der Wäsche pures Chaos, sah auch unschön aus, wenn volle Wäschekörbe rumstanden und das Ganze hatte kein System. Seit unserem Einzug wollte ich das “Problem” angehen und hab jetzt endlich eine Lösung in Form eines einfachen Ikea Hacks mit Trofast-Behältern gefunden, die ich euch unbedingt auch ans Herz legen möchte.

Durch die Symbole und leicht zu bedienenden Schubladen/Boxen können selbst kleine Kinder ihre Wäsche ins richtige Fach werfen. Die Sortierung ist mal der erste Versuch, vielleicht ändern wir die Aufteilung auch nochmal.

Wäsche sortieren mit Trofast-Regalen

Ihr braucht:

  • zwei Trofast-Regale 46x30x94 cm
  • Große Trofast-Boxen
  • ggf. Bretter zum Befestigen an der Wand

Da wir nicht allzu viel Platz im Badezimmer haben, habe ich mich dazu entschieden die zwei Trofast-Regale zu stapeln. In jedes passen zwei große Boxen, die bei uns genau einer Wäscheladung entsprechen. Ich habe mir mit meinem Cricut die Symbole erstellt, damit auch die Kinder verstehen was wohin kommt.

Die Wäsche-Sortier-Station ist seit einigen Wochen in Benutzung und bisher klappt es super. Vor allem kleine Kinder helfen ja gerne mit und sind stolz, wenn sie wissen, wohin die Wäsche muss. Sie sortieren das noch ganz brav ein in die richtigen Behälter und mein Mann und ich sparen Zeit beim Waschen, weil das Sortieren wegfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert