Stoffmaske einfach selber nähen: Eine Anleitung für einfache Behelfsmaske aus Stoffresten und Haargummi

Dass ich mal Mund-Nasen-Schutz in großer Menge nähen würde, das hätte ich auch nie gedacht. Genauso wenig hätte ich geglaubt, dass ich hier auf dem Blog mal ein DIY dazu veröffentliche… Aber wenn uns die Krise eines lehrt, dann wie schnell sich unser ganzer Alltag ändern kann und wie sehr man schätzen muss, wenn es uns und unseren Lieben gut geht. Damit das so bleibt, tut man alles. Wir halten Abstand, waschen uns gefühlt ständig die Hände, gehen nur raus, wenn es sein muss. Und wie man mittlerweile weiß, können auch selbstgemachte Behelfsmasken dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. In allen Bundesländern gilt mittlerweile die Maskenpflicht. Und da die professionellen Masken dem medizinischen Bereich und allen, die dringend darauf angewiesen sind, vorbehalten sind, machen wir uns unsere Behelfsmaske einfach selbst! auf Instagram Stoffmasken-Anleitung auch für Nähanfänger geeignet Ich bin kein besonders großer Fan vom Nähen und kann es ehrlich gesagt auch nicht besonders gut. Gerade deshalb, wollte ich euch ein DIY für eine ganz einfache Maske zeigen. Auch Nähanfänger kriegen die hin. Die Größe des Schnittmusters ist eine Einheitsgröße. Die passt meiner Erfahrung nach Männern und Frauen gleichermaßen. Wenn ihr sie aber ganz genau passend haben wollt, könnt … Stoffmaske einfach selber nähen: Eine Anleitung für einfache Behelfsmaske aus Stoffresten und Haargummi weiterlesen