Pflegeleichte Zimmerpflanzen – moderne Grünpflanzen für die Wohnung

Wohnen ohne Zimmerpflanzen ist möglich, aber macht viel weniger Freude im Alltag. Wenn die Pflanzen sprießen und immer neue Blätter ausbilden, freut man sich riesig. Außerdem kann man einem Raum einen ganz neuen Look verpassen, indem man nur ein zwei Pflanzen umstellt. Grünpflanzen sind in unserer Wohnung das zentrale Element, das sich durch alle Räume zieht. Es gibt dabei sieben pflegeleichte Zimmerpflanzen, auf die ich schwöre. Das sind gleichzeitig moderne Grünpflanzen für die Wohnung, die gar nicht altbacken aussehen, sondern sowohl zu schicker Einrichtung, zu Vintage-Möbeln oder jeglichen anderen Einrichtungsstilen passen. Ich zeig euch meine sieben Favoriten unter den anspruchslosen Zimmerpflanzen! Nachdem ich euch schonmal meine liebsten Zimmerpflanzen in diesem Post gezeigt habe, schrieben mir viele, sie hätten einen schwarzen Daumen. Den hatte ich auch mal! Mir ist wirklich jegliches Grünzeug sofort verreckt. Aber es ist wie mit so vielen: Man sammelt Erfahrung, übt und wird besser. Grün wird der Daumen dann von ganz allein. Vor allem, wenn man auf pflegeleichte Pflanzen setzt. Pflegeleichte Grünpflanze 1: Kaktus Opuntia Die anspruchsloseste Pflanze, die ich habe, ist dieser Kaktus. Ich hab euch den korrekten botanischen Namen rausgesucht, der lautet, etwas sperrig, “Opuntia microdasys var albispina”. Viele Kakteen finde ich optisch nicht ansprechend, … Pflegeleichte Zimmerpflanzen – moderne Grünpflanzen für die Wohnung weiterlesen