DIY Geburtstagsdeko: Dino Kerzenständer aus Gummitieren – einfacher Action Hack

Bei Action konnte ich an diesen Spielzeug-Dinos nicht vorüber gehen. Erst wollte ich sie den Kindern mitbringen, entschied mich dann aber um, da ich mich…

by 

Bei Action konnte ich an diesen Spielzeug-Dinos nicht vorüber gehen. Erst wollte ich sie den Kindern mitbringen, entschied mich dann aber um, da ich mich an eine tolle DIY-Idee erinnerte, die ich mal bei Lisa von Dekotopia gesehen hatte und die sich perfekt als einfache DIY Geburtstagsdeko eignet.

Sie hatte Geburtstagskerzenhalter in Spielzeug-Dinos gesteckt und ich fand das so smart, dass mir das im Gedächtnis geblieben ist und ich so etwas Ähnliches mit den Action-Dinos nachmachen wollte.

Also schnappte ich mir außer den Dinosauriern auch noch Goldspray und meine liebsten Stabkerzenhalter von Amazon*.

Dino Kerzenständer – so gehts:

Ihr braucht:

  • Spielzeug-Dinos z.B. gibt es aktuell ein Set für 3 Euro bei Action
  • Goldspray
  • Stabkerzenhalter*
  • kleine Kerzen
  • Forstner-Bohrer oder scharfes Messer

*Affiliate

Schritt 1

Zunächst habe ich die Löcher in die Dinos gebohrt. Dafür hab ich den Umfang der Kerze bzw. des Kerzenhalters gemessen und dann einen passenden Forstnerbohrer ausgewählt. Das hat auch geklappt, weil die Dinohülle aber sehr dünn ist (sie sind innen hohl) war das etwas Friemelei. Noch einfacher ging es mit einem kleinen scharfen Messer.

Schritt 2

Als nächstes habe ich die Dinos mit dem Goldspray besprüht. Dafür lege oder stelle ich das zu besprühende Objekt gerne in einen hohen Karton, so sprühe ich nicht auch noch die ganze Umgebung mit an. Ein Sprühvorgang reichte aus.

Schritt 3

Nun habe ich die Stabkerzenhalter in die Löcher gesteckt und dann die Kerzen in den Dinos platziert. Das geht natürlich auch ohne die Kerzenhalter, in dem Fall steckt man die Kerzen einfach so in die vorgebohrten oder ausgeschnittenen Löcher der Dinos.

Noch ein Tipp, falls eure Dinos etwas wackelig stehen: Ihr könnt euch entweder diese hübschen Bambus-Untersetzer bei Action mitnehmen und die Dinos draufkleben. Oder ihr füllt die hohlen Dinos einfach mit etwas zum Beschweren oder gießt sie aus. Bei mir war einer von fünf etwas wackelig, das konnte ich aber mit der Position der Kerze ausgleichen.

Vielleicht noch spannend für euch: Die Kosten. Für das Set aus fünf Dinos zahlt ihr 3,29 Euro. Für das Goldspray etwas mehr als zwei Euro. Ich finde die Dinos super als Partydeko für die nächste Feier mit Motto. Aber auch so als Tischdeko kann ich sie mir gut vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert