DIY Challenge: Flamingo Deko mit Washi Tape

Wenn ich mit einem Wäschekorb voller Washi Tape, Farbe und meiner Kamera vor der Türe meines Elternhauses stehe, weiß man Zuhaus mittlerweile schon Bescheid: Ich hab was vor. Abhalten von der Idee? Zwecklos. So geschehen vergangenes Wochenende, an dem ich auf die Idee kam, dem alten Einbauschrank meines Jugendzimmers ein Makeover zu verpassen. Denn das passte so gut zum ersten Monatsmotto unserer DIY-Challenge. “Upcycling mit Washi Tape” – ich liebe das Thema, weil es irre vielseitig ist. Und meine liebste Herausforderung ist einfach das Upcycling von Möbelstücken. Bei mir Zuhause bot sich grade nix an. Aber dieser gelblich verblichene Kiefer-Einbauschrank in meinem früheren Jugendzimmers war das perfekte Objekt! Der war mir schon früher ein echter Dorn im Auge. Und ich wollte ihn immer neu gestalten. Weil rein pragmatisch gesehen ist so ein Einbauschrank echt Gold wert. Ästhetisch meistens eher nicht. Ich rückte also vergangenes Wochenende mit reichlich Washi Tape und Farbe an meinem Elternhaus an und verpasste dem Schrank das längst überfällige Makeover. Es hat sich gelohnt. Der Vorher-Nachher-Effekt zeigt es: Sieht viel freundlicher und moderner aus. Das Tolle am Tape ist auch, dass ihr es jederzeit rückstandsfrei entfernen könnt. Zum Projekt Bei diesem Thema fiel es mir mal wirklich … DIY Challenge: Flamingo Deko mit Washi Tape weiterlesen