{Inspiration} Frische Dekoideen für den Frühling

Wieso nicht mal einen Haul für Dekoartikel machen? In letzter Zeit habe ich mich beim Einkaufen echt nicht zurückgehalten. Der Frühling ist schuld. Wände in…

by 

Dekoideen für den Frühling

Wieso nicht mal einen Haul für Dekoartikel machen? In letzter Zeit habe ich mich beim Einkaufen echt nicht zurückgehalten. Der Frühling ist schuld. Wände in Erdtönen, kuschelige Kissen und Lichterketten sind jetzt einfach nicht mehr up to date. Bei mir müssen im Moment überall Blumen stehen. Die Deko ist vorzugsweise hell und freundlich und Gemütlichkeit weicht Frische. Unschwer auf den Bildern zu erkennen: Auch das Farbkonzept ist eindeutig nicht mehr winterlich. Dieses Frühjahr setze ich ganz auf grau, zartes rosa und maigrün. Leider gibt es nicht alles online nachzukaufen, falls doch, habe ich euch die Produkte aber verlinkt.

Dekoideen für den Frühling
Dekoideen für den Frühling

Dekoideen für den Frühling

Tischdeko-süchtig, das passt bei mir ganz gut. Da am Sonntag ein großer Familienbrunch ansteht, habe ich mich fleißig mit farblich passenden Servietten, Strohhalmen und Muffinförmchen eingedeckt (alles weitere dazu findet ihr Anfang nächster Woche auf dem Blog!). Die Servietten habe ich am Wochenende bei Mömax erstöbert. Das ist bei uns quasi der Ikea des Dorfes! Dort habe ich für 1,99 Euro tolle schlichte Servietten in zarten Farben (gibt es hier auch online zu kaufen) gefunden. Die hübschen Papierstrohhalme sind von Casa di Falcone, von denen werdet ihr hier bald noch mehr hören.

Dekoideen für den Frühling
Dekoideen für den Frühling
Dekoideen für den Frühling

Die rosa linierten Servietten sind von Aldi (Aldi Süd, letzte Woche gekauft) und sehen zwar verpackt etwas aus wie Putzlappen, machen sich auf dem Tisch aber echt hübsch. Die grau linierten Servietten mit dem Herz in der Mitte sind ebenfalls von einem kleinen “Landladen” und zwar vom sehr, sehr süßen Shabby Chic– Lädchen (bei dem man leider nicht online einkaufen kann, solltet ihr aber mal nach Lindach kommen (:D) schaut vorbei).

Eigentlich sollte an dieser Stelle ja ein Do It Yourself– Projekt stehen. Für den Frühling hatte ich nämlich geplant euch zu zeigen, wie ihr aus Beton Eierbecher gießt. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, das in Angriff zu nehmen. Dann kam mir beim Googeln nach Inspirationen zum DIY, aber meine Faulheit in die Quere und ich habe mir im Sale bei Faibels diese Eierbecher geschnappt. Passen einfach zu perfekt in mein Frühlings-Farbschema. Ein Do It Yourself folgt vielleicht dennoch, denn vier sind mir jetzt natürlich zu wenig ;)

Dekoideen für den Frühling
Dekoideen für den Frühling
Dekoideen für den Frühling

So einen Käfig wollte ich schon ewig. Momentan dient der häufig als Blumen-Gefängnis, das ist zwar wahrscheinlich nicht die artgerechte Haltung für Blumen, aber sieht echt nett aus. Der Käfig ist von Walmart, also ein Schnäppchen. Diese netten Waben-Pom-Poms habe ich gerade auch in Dauereinsatz. Zu grau gestrichenen Wänden sehen die super aus. Gekauft habe ich sie beim Dänischen Bettenlager, gibt es leider nicht online zu kaufen.

Ich hoffe euch hat die kleine Übersicht über meine Deko-Beute für den Frühling gefallen. Mich würde interessieren, wie ihr im Frühjahr am liebsten dekoriert? Nach Lust und Laune oder sucht ihr euch auch ein konkretes Farbschema aus?

10 comments

  1. Dieses Jahr gibt es bei mir sogar ein Farbschema, grau, rosa, violett und grün dominieren. Ich habe für meine Deko mehrfach depot gestürmt, es gab einfach so wunderbare Sachen.
    Die Eierbecher finde ich klasse, leider esse ich quasi nie Eier.

  2. Wirklich tolle Deko-Ideen – und so schöne Bilder… möchte mir jetzt auch endlich mal ne teure Kamera zulegen.
    Die Strohalme sind ja auch echt klasse, und machen was her.. – wirklich perfekt zum Frühlingsanfang ;D
    Liebe Grüße Caro

  3. Ich finde die Beton-Becher super. Bitte schreibt doch ein DIY dazu. Hast du eigentlich erwähnt woher die schönen Eier in den Bechern sind? Oder hast du diese selbstgemacht?

    Liebe Grüße
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert